amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku wird nicht erkannt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku wird nicht erkannt

Beitragvon frank01 » 29.04.2005 22:11

Hallo Zusammen,

nach der Neuinstallation von Win XP auf meinem M 7405 wird der Akku nicht mehr erkannt, egal was ich mache. Die Treiber werden im Gerätemanager aber trotzdem richtig angezeigt.
Bei Betrieb am Netzteil gibt es keine Probleme.

Wer kann mir helfen??

Danke
frank01
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2005 22:03

Beitragvon PappaBaer » 29.04.2005 22:54

Was genau meinst Du mit: Akku wird nicht richtig erkannt?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Akku wird nicht erkannt

Beitragvon frank01 » 30.04.2005 07:18

Hallo,

wenn ich bei Netzbetrieb in die Energieanzeige gehe, steht da Akku nicht vorhanden. Möchte ich danach ohne Netz starten geht es nicht. ich muß den Akku erst einmal aus dem Gehäuse abnehmen und wieder einsetzen,
danach funktioniert es wieder, wenn auch auf sehr niedrigen Stand (ca. 28%).

Das heißt im Netztbetrieb kann ich nicht kontrollieren, ob der Akku überhaubt geladen wird oder welchen Füllstand er hat.

Langsam habe ich die Ahnung das das ein Fall für den Händler ist, Garantie habe ich noch.
frank01
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2005 22:03

Beitragvon PappaBaer » 30.04.2005 10:41

Klingt wirklich nach einen Defekt.

Liegt entweder am Akku oder am Mainboard. Auf den Akku hast Du aber nur 6 Monate Garantie. Da ich nicht weiss, wielange Du das Gerät schon hast, ist also schnelles Handeln angesagt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Iche231 » 13.05.2005 20:49

ich tippe mal auf das MB, weil die diesen Model oft die MBs nicht so ganz OK sind
Iche231
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2005 23:44

Mal sehen

Beitragvon frank01 » 14.05.2005 11:45

Ich war heute bei meinem Händler bevor die Garantie abläuft.
Er konnte sich diesen defekt auch nicht erklären.
Mal sehen was jetzt dabei herum kommt.
frank01
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2005 22:03


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste