amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G Spalt am Gehäuse

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M1437G Spalt am Gehäuse

Beitragvon jornado » 17.06.2007 08:17

Hallo!

Ich bin eben dummerweise auf mein Mauskabel getreten, welches noch in der USB-Buchse meines Laptops steckte. Den Laptop wollte ich gerade in ein anderes Zimmer tragen, hatte ihn also in der Hand, wodurch er zwar nirgends runterfiel, aber jetzt ne kleine macke hat. Die Plastik-verkleidung hat sich gelöst, und ich hab einen kleinen spalt zwischen dem silbernen und schwarzen teil.

So sieht es aus:
http://jornado.de/bilder/lap-seite.jpg

und so sollte es sein:
http://www.notebookjournal.de/storage/s ... c3f6d0b4d7

was nun?
einfach zusammendrücken hilft nicht wirklich, es tut sich nicht viel....
jornado
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2006 12:08

Beitragvon tobibeck80 » 17.06.2007 09:21

da wirds ne plastik haltenase gekostet haben.
da du den schaden selbst verursacht hast wird Fujitsu Siemens da wahrscheinlich nicht mit Kulanz reagieren......bei Gehäuserissen sieht das anders aus. Die werden normal nicht von der Garantie abgedeckt, da solche Risse aber sehr oft bei Amilos auftreten lässt FSC sie doch auf Kulanz reparieren. Aber eben nur wenn man nicht selbst dran Schuld war.

Du kannst natürlich das Notebook einschicken und das Gehäuseteil, welches defekt ist, tauschen lassen.

Was das kostet und wie lang es dauert kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß
Tobi

PS: Du kannst Bilder hier als Attachement anhängen, dann brauchst du sie hier nicht zu verlinken.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PappaBaer » 17.06.2007 09:54

Ich würde mal versuchen, die Schrauben in diesem Bereich auf der Unterseite zu lösen, dann das Gehäuse wieder zusammenzudrücken und die Schrauben wieder zu befestigen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon ChaosKrieger » 17.06.2007 10:10

servus,

hatte das selbe problem, bei mir hatte sich das gehäuse "geöffnet" als ich es falsch getragen habe..

ich konte das meiste wieder zusammen drücken, die pins, die verbogen waren hab ich einfach abgeschnitten

is zwar nicht die beste lösung, aber man sieht nichts mehr davon
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon jornado » 18.06.2007 15:44

Extra einschicken werd ich ihn wegen der kleinigkeit nicht, solange da nicht mehr passiert.

Momentan kann ich damit leben, evtl. werd ich die Schrauben dann doch noch lösen, und versuchen das ganze zusammenzudrücken.

Trotzdem Danke!
jornado
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2006 12:08


Zurück zu Sonstiges