amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1526 Frage zur Festplatte Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Xi1526 Frage zur Festplatte  Thema ist gelöst

Beitragvon eeeeeskimo » 17.06.2007 14:48

Hab mal ne Frage,

hab ein neues Amilo Xi1526 mit 2 Festplatten. Bei einer läuft SMART und ich kann alle Daten der Festplatte sehen - alles ist O.K.

Bei der zweiten HDD wird in diversen tools (NHC, Everest) "S.M.A.R.T. not available" angezeigt. Kann es sein, dass ich das irgendwie ausgeschaltet habe? Kann es sein, dass ein Platte SMART anzeigt und die andere nicht? Wenn ja, wie kann ich das wieder einschalten?

Oder ist die Platte defekt?


Wär dankbar für Infos
eeeeeskimo
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Beitragvon eeeeeskimo » 22.06.2007 06:18

So,

laut Service von Fujitsu Siemens ist die Platte kaputt - Software wird ausgeschlossen.
Ich hab mich entschieden das Gerät wieder zurückzuschicken und werde mich nun nach einem Gerät einer anderen Marke umschauen.
Die Lust an Fujitsu Siemens ist mir vergangen, nicht zuletzt wegen dessen Support. Mir wurde lediglich angeboten das (nagelneue) Gerät einzuschicken um die Platte zu tauschen (das dauert wenigstens 2 Wochen). Ein Umtausch der Festplatte allein (habe in meinem Leben mehr als eine HDD aus und wieder eingebaut) käme nicht in Frage.


eeeeeskimo
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD