amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil Buchse?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteil Buchse?

Beitragvon DarkMaTTi » 17.06.2007 19:32

Hallo

bei mir ist auch die Netzteil Buchse kaputt und will ne neue dran Löten. Und würde gern nur wissen wo + und - anliegt.
Habe A7600

Hier ein wie die Kontakte auf dem Mainboard sind: rote Pfeile zeigen auf die Lötstellen. Und der Lila Pfeil zeigt wo der Netzstecker reinkam´

mfg
DarkMaTTi
Dateianhänge
notebook.JPG
notebook.JPG (6.24 KiB) 1003-mal betrachtet
DarkMaTTi
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2007 12:11

Beitragvon tobibeck80 » 17.06.2007 19:56

schau doch mal auf dem Netzteil, da steht doch drauf wie der Stecker belegt ist.
wenn du die alte buchse noch hast dürfte dass doch null problem sein rauszufinden wo welcher Kontakt hingehört, Multimeter vorrausgesetzt.

aber mal so, was willst du da denn für ne Buchse einlöten? so irgendwie eine oder ne originale? weil original sollte doch auch so passen.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon DarkMaTTi » 17.06.2007 20:00

naja, auf dem Netzteil steht keine Belegung drauf und die Alte Buchse is unbrauchbar

und nein keine Original kommt drein
DarkMaTTi
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2007 12:11

Beitragvon tobibeck80 » 17.06.2007 20:41

hast du ein multimeter? dann mess doch mal welche polarität der netzstecker hat, wenn du ja schon weißt wo + und + auf dem MB ist, dürfte das ja dann kein problem sein.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon DarkMaTTi » 17.06.2007 21:34

ne 1. kein multimeter 2. dass problem ist ich weiß nicht wo auf dem Mainboard +/- (siehe Bild) hinkommt weil die alte Buchse net mehr dran ist und auch nicht mehr vorhanden.
Man könnte auch fragen wo welche Stellen werden mit dem Stfit im in der Buchse verbunden und welche mit dem Rest (also dem äußeren)???
DarkMaTTi
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2007 12:11


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku