amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO PRO V3505 geht nicht mehr an!! HILFE!!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

AMILO PRO V3505 geht nicht mehr an!! HILFE!!

Beitragvon stormlupus » 18.06.2007 11:48

Hallo,
das ist mein erster Post...
habe einen Notebook Amilo Pro V3505 zweiter Hand gekauft und jetzt habe ich Windows XP SP2 installiert...
hatte zuerst Probleme mit der Installation, da ich keine SATA Treiber hatte, aber das Problem wusste ein Freund von mir zu beheben.

Heute habe ich ein paar Sachen installiert und bin dann frühstücken gegangen, als ich wieder gekommen bin... war der Display aus und die Kontrolllämpchen an... ich dachte es wäre nur der Stand by Modus...

habe den Computer wieder versucht anzumachen und habe wie verrückt alle Tasten der Tastatur durchprobiert, aber es war nichts zu machen.

So habe ich die Power Taste 5 sekunden lang gedrückt und er ging aus... dann habe ich ihn versucht wieder anzumachen. Er rauscht ein wenig, die Kontrolllämpchen gehen an, dann tut sich nichts mehr....

Habe schon probiert ohne Batterie anzumachen, doch nichts hilft.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe grossen Mist gebaut..... :roll: :(
stormlupus
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 11:42

Beitragvon siro » 18.06.2007 11:56

Hallo,

mache mal einen Hardwarereset.
Netzteil vom Book abziehen
Akku raus
den Einschaltknopf ca.20 Sek. lang drücken
Alles wieder anbauen
neu starten

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Re: AMILO PRO V3505 geht nicht mehr an!! HILFE!!

Beitragvon Geric » 18.06.2007 11:57

Strom ab, Akku raus, 20 Sekunden den Power Knopf gedrückt halten. Strom wieder dran, einschalten. Was passiert jetzt?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon stormlupus » 18.06.2007 12:03

hallo,
danke für die raschen Antworten.

Also ich habe alles wie beschrieben gemacht und er murkst gleich wie zuvor herum... macht aber kein Piepston, nichts...... :cry:
stormlupus
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 11:42

Beitragvon siro » 18.06.2007 12:11

Hallo,
lief das System vor der Installation der paar Sachen denn rund?

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon stormlupus » 18.06.2007 12:15

ja,
ich hatte bloss eine usb maus dran und eine usb festplatte 400gb, die manchmal nicht angeht...
vielleicht ist ein kurzschluss rein während ich frühstückte? sche...

kann man sonst noch irgendwas machen?
ein freund von mir meint es könnte auch sein, dass die ram nicht richtig sitzen oder so, weil sonst müsste es piepen, aber experte ist er, wie ich, auch keiner!



einschicken heisst zeit und geld verlieren.... :(
stormlupus
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 11:42

Beitragvon siro » 18.06.2007 12:29

Hallo,

ich würde das Betriebssystem neu auf setzen,und dann mal schauen,oder kommst Du nicht mehr rein?

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon stormlupus » 18.06.2007 12:47

ich komme nicht rein.

ich sehe nichts auf dem display...
stormlupus
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 11:42

Beitragvon jankm » 18.06.2007 16:28

schau mal gaaaanz genau auf dein display... siehst du wirklich so garnix? oder vielleicht ganz ganz schwach doch etwas?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon stormlupus » 18.06.2007 21:30

rein gar nix sieht man......

ich glaube ich muss ihn in die reperatur.
stormlupus
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 11:42

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.06.2007 22:03

Kann ich mir nicht vostellen. Er ging ja vorher. Wie soll denn dein Lap kaputtgegenagen sein? Mach mal beide RAM raus und wieder rein, dann mehrmals hardware reset.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon stormlupus » 20.06.2007 16:03

ok, sobald ich nen schraubenzieher habe, mach ich das...

ist es möglich das wenn man ein laptop zweiter hand kauft und der gestohlen wäre, was ich natürlich nicht hoffe(!!!!) wie bei einem Handy blockiert werden kann über die seriennummer?

Weil ich bin damit ins Internet und dann habe ich die Seite von Google offen gelassen und als ich zurückkam war alles schwarz und nichts funzte mehr.... :cry:

wie kann ich verstehen, ob das gerät gestohlen wurde? soll ich mit dem computer direkt zur polizei gehen? ich habe noch die nummer von dem verkäufer... :?
stormlupus
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 11:42

Beitragvon siro » 20.06.2007 18:50

Hallo,

mein Latein ist jetzt im Moment auch am Ende.Ich vermute ja,daß das Board sich verabschiedet hat.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon stormlupus » 20.06.2007 19:42

hmmm ich verstehe. und das board umtauschen lohnt sich nicht mehr? oder?
stormlupus
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 11:42

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.06.2007 22:51

'Nein, soweit kann man den computer nicht flachlegen. wenn du nicht einmal dein windows neu installieren kannst, dann is es ein hardware problem. denk auch es ist das mainboard. brauchst auch bei verdacht nich zur polizei. die zocken dir nur dein gerät ab und du hast nix von. evtl. kriegst du dein geld vom verkäufer wieder. toll nich?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Nächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku