amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Streifen im Display bei Amilo D7830

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Streifen im Display bei Amilo D7830

Beitragvon TooManyways » 18.06.2007 14:07

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich bunte, dünne Streifen auf meinem Display ... bewege ich das Display ein wenig oder drehe es leicht, verschwinden diese oder kommen neu hinzu ...
Ist dies ein Anzeichen dass mein Display den Geist aufgibt oder kann man das irgendwie noch retten ? Bin echt um jeden Tip dankbar, da ich mir im Moment kein neues Notebook leisten kann !!!!

Greetz
TooManyWays
TooManyways
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2006 22:44

Beitragvon Laptop Gamer » 18.06.2007 17:22

ich hab das gleiche problem! mal hoffen jemand hilft uns
Laptop Gamer
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.05.2007 09:51
Notebook:
  • Amilo M 7400

Beitragvon SaschaPascal » 04.07.2007 14:13

To delete, falsches Modell, meins ist ein berüchtogstes 1437G :D
SaschaPascal
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007 14:09

Beitragvon Brunhilde » 05.07.2007 16:37

habe ich bunte, dünne Streifen auf meinem Display ... bewege ich das Display ein wenig oder drehe es leicht, verschwinden diese oder kommen neu hinzu ...

Da das Display als Matrix angesteuert wird, und bei LCD die Pixel Ansteuerung durch Flüssigkristalle zu Schwarz erfolgt, siehst du bei Kontaktproblemen von der Hintergrundbeleuchtung aufgehellte Streifen nicht angesteuerter Spalten/Zeilen.

Wenn du Glück hast, reicht ein neues Kabel, wenn du Pech hast, sind es defekte Kontakte am Display oder der Ansteuer Elektronik.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Grafik, Display