amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen beim M1437G alle 3-5 min. nach Neustart

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bluescreen beim M1437G alle 3-5 min. nach Neustart

Beitragvon DangerChris » 18.06.2007 19:35

Hallo!

Nach dem ich letzte Woche noch zu den glücklichen Besitzern eines M1437G ohne Probleme und sogar mit 1.11C Bios zählte kam ich heute aus der Uni wieder und hatte nen Bluescreen. Nach einem Neustart trat dieser wieder alle 3-5 min. wieder auf. Ich habe versucht einen Virensuchlauf zu starten nach 3 in. poff Neustart diesmal Scandisk ob die Oberfläche was hat 3min Poff.
Ich dachte mir okay muss Windows halt neu drauf. Das hab ich ja schon einen Tag nach dem Kauf gemacht weil die Partitionen sinnlos dimensioniert und bereits voller Müll waren. Also CD eingelegt F12 alles wie immer doch bei der Hälfte der Installation wieder poff Bluescreen. Hm kann passieren Festplatte vielleicht wirklich ne Macke. Habe Checkdisk ausgeführt und 2 mal komplett formatiert. Es fehlen von der ursprünglichen Größe der Partition etwa 300MB. (15200MB frei 14900MB verfügbar) Doch auch bei den nächsten Installationsversuchen machte er zicken dies immer früher. Als er dann anfing bereits beim Auslesen der installationsrelevanten Daten Lesefehler zu produzieren dachte ich toll Festplatte und Recovery CD kaputt. Kann das denn sein? Die CD ist spiegelblank, sauber und exakt das zweite mal im Laufwerk und macht Zicken. Auf was tippt ihr? Der PC ist ein halbes Jahr alt und hat nie was gehabt: CPU nie über 54Grad Festplatte nie über 45Grad also optimale Betriebsbedingungen. Er lief seit einem Monat mit 2GB Ram kanns daran liegen? Dem netten Support schilderte ich die Situation mit einer wichtigen Facharbeit auf der Fesplatte: Naja bitte bei nem Händler sichern lassen. Dann holen wir das Book ab. Wann gibts das wieder ich brauch das täglich? 2-3 Wochen..... Na toll! Wie krieg ich von denen ohne Einschicken ne Festplatte??? Und die RecoveryCD?

MfG Chrstian
Zuletzt geändert von DangerChris am 18.06.2007 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon Alien.pc » 18.06.2007 19:42

Schonmal probiert eine Linux Live CD zufahren ?
Was für einen Blue Screen .. welche Meldung ?
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Aurora™ m9700
  • Amilo L1310G

Beitragvon DangerChris » 18.06.2007 19:55

Ein Ausnahmefehler mit vielen Nullen am Anfang sowas merk ich mir nicht! ;-) Hätte auch nicht gedacht das es so schlimm wird!!! Das wäre das x-te Mal Windows neu zu installieren aber wenn die Mühle zickt dann nervt das gewaltig!!!!
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.06.2007 22:08

Standard-Antwort: Hardwareresett und nochmals versuchen zu installieren. Wenns nich klappt is was hinüber
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Rocco » 19.06.2007 12:08

@DangerChris

Du hast eine 160 GB HDD drin. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es dazu hier im Forum auch schon Diskussisionen: Bluescreen mit 160 GB Platten. Schau mal nach.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon DangerChris » 19.06.2007 13:49

Nein ist keine 160er drin! Die Standart 100GB von Fujitsu! PC "läuft" wieder! Es waren diverse Sektoren der Platte im Ar*** habe alles neu partitioniert und checkdisk laufen lassen. Eine Neuinstallation von Windows ging erst mit einer selbst gebrannten neuen RecoveryCD denn die die dabei war konnte er im Setup nicht mehr lesen! Die CD war blitzeblank von unten.... Clone CD hatte die in unter 4 min fertig ausgelesen! Erschreckend das Siemens sowas in den Karton packt! Ebenso die Aussage am Telefon da kann ja jeder kommen und ein neues Windows fordern! Okay klar kann da jeder kommen aber was macht man jetzt wirklich wenn man keine 3 anderen Rechner im Haus hat die einen aus der Schlinge ziehen könnten? 3-4 Wochen warten und das kurz vor Abgabe diverser Unisachen??? Pfffff..... Bevor ich was einschicke kauf ichs selber neu! Ne neue Festplatte kostet ja wie ich sehe grad mal 60€ da tu ich mir das hin und her mit den Leuten aus Sommerfeld (?) nicht an, zumal da ja teilweise die übelsten Stories entstehen!!! Die Festplatte hat unterm Strich jetzt knapp 400MB gelassen komme jetzt auf 92-93GB Gesamtkapazität was absolut okay ist... Hoffe das war jetzt ein Ausnahmefall!!! MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon -TiLT- » 20.06.2007 02:01

Mit etwas Pech wird es schlimmer.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR

Beitragvon DangerChris » 20.06.2007 12:32

Es wurde schlimmer! Habe jetzt 2 Tage mit der Kiste verbracht! Gestern als ich meine "Must Have"-Programme fertig hatte fehlte beim letzten Neustart die Windows Melodie! "NEIN!!!!" Naja Treiber aus dem Netz klappten nicht, die von der CD nicht, HotFixe waren alle installiert...... Damn!!!! Vorher lief alles perfekt! Habe heute morgen wieder alles neu aufgesetzt bis jetzt toi toi.....
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon DangerChris » 25.06.2007 18:50

So habe seit knapp 4 Tagen auf die 1GB Werksvariante zurück gerüstet. Bis jetzt kein Absturz! Kann das an den 2GB MDT´s gelegen haben? Die liefen aber locker nen Monat super flockig mit allen Spielen und rund um die Uhr...dann kam die Bluescreen Woche... Soll ich die Dinger einfach nochmal einbauen und gucken ob das wieder auftaucht oder auf Verdacht einschicken? Auf Ram ist 10 Jahre Garantie oder?

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon -TiLT- » 25.06.2007 20:46

Einbauen, memtest drüberlaufen lassen, und dann mit Sicherheit zurückschicken.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR

Beitragvon DangerChris » 26.06.2007 15:58

Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon DangerChris » 26.06.2007 16:05

Hab jetzt 5 Tage keinen Absturz mit dem 1GB Werksram! Denke es muss der neue Ram sein. Ich schicke ihn um, zumal ich im Moment gut mit 1GB klar komme... Aber wieso passierte so lange nichts mit dem Ram und dann aus heiterem Himmel Fehler? Ich dachte immer Ram ist das robusteste am ganzen PC weil ja die meiste Garantie drauf ist!
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon bömi » 26.06.2007 16:08

bisherige M3438G-Mängel: 2x VGA-Board getauscht
Bild
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme