amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mein Amilo V2030 erkennt die Festplatte nicht mehr :-( Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

mein Amilo V2030 erkennt die Festplatte nicht mehr :-(  Thema ist gelöst

Beitragvon webnena » 18.06.2007 19:43

hallo,
bin etwas ratlos?
habe ein amilo v2030 mit einer s-ata festplatte die bis vor 2 tagen noch lief unter win XP pro (englisch).
nach einer neuinstallation von XP home (deutsch) ging alles so 20 minuten super.
als ich die orginale treiber cd extrahierte,hatte ich nach einem neustart ein blauscreen.seit dem wird meine festplatte nicht mehr erkannt.
bastel seit 2 tagen schon rum wie blöd :-(
die festplatte wurde schon ausgebaut um am stand pc mal zu schaun ob sie eventuel defekt ist.ist aber nicht.sie lief immer mit NTFS.
habe auch versucht mit PartitionsGenie 2002 zu schaun ob ich da etwas finde.
mal wird sie erkannt und mal nicht.
wenn sie erkannt wirst steht alles in rot (merkwürdig)
und wenn ich es geschaft habe sie zu formatieren und neu installieren will geht es bis 20 % und dann zeigt er an keine festplatte gefunden.
ich muß mir wohl ne neue festplatte besorgen,ODER?
wer kann mir einen rat geben,bevor ich ganz abdrehe.
danke schön
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Beitragvon PappaBaer » 18.06.2007 22:04

Du könntest die Festplatte noch mit dem entsprechenden Diagnoseprogramm des Herstellers testen.

Allerdings gehe ich schon davon aus, dass Deine Platte das Zeitliche gesegnet hat.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Thorsten,

Beitragvon webnena » 18.06.2007 22:22

Du meinst sicherlich das maxllf oder das HUtil. Leider benötigt man für diese Diagnostic ein Floppy, was aber bei dem V2030 Pro nicht mehr installiert wurde. Von CD oder USB startet es nicht. Alles schon probiert. Inzwischen lässt sich per Partition Genie eine Formatierung erzwingen, nur kopiert er die wichtigsten .dll & .exe - Dateien nicht auf HDD. Warum auch immer. Wir testen weiter ;)

MfG
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Beitragvon PappaBaer » 18.06.2007 22:38

Wenn Du eine Samsung Festplatte hast, dann ist in der Tat HUtil das Tool der Wahl. Das CD-ISO-Image zum Erstellen einer bootfähigen CD kannst Du Dir hier herunterladen:

http://www.samsung.com/Products/HardDis ... _Drive.zip
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

geht immer noch nicht :-(

Beitragvon webnena » 19.06.2007 13:10

also habe fast die ganze nacht an dem lappi gebammelt.und den link

http://www.samsung.com/Products/HardDis ... _Drive.zip

als iso gebrannt.
ich komme auch drauf und die festplatte zeigt keine fehler an.
aber wenn ich dann anfangen will schreibt er mir jedesmal konnte keine festplatte finden.
ich werde mir wohl dann doch ne neue platte besorgen müssen,bevor ich (ausversehen) meinen lappi mit dem laminatboden in kontakt bringe :-(

danke trotzdem für die hilfe.
" schnief "
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Beitragvon PappaBaer » 19.06.2007 19:45

Wird die Platte denn vernünftig im BIOS angezeigt?

Was für eine Installations-CD benutzt Du? Eine originale FSC Recovery CD mit SP2? Hast Du mal eine andere (z.B. die Originale) versucht?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

geht immer noch nicht :-(

Beitragvon webnena » 19.06.2007 21:05

ich benutze eine orginal win XP pro und eine orginal win XP home
damit ging es nur bis 20 %,danach stand jedesmal keine festpallte zum installieren gefunden :-(
eine FSC habe ich nicht nur die orginal orginal treiber CD von FS.

bin wirklich ratlos,denn im Bios wird die platte angezeigt.selbst bei dem link den ich als iso gebrannt habe wird sie angezeigt

schniefffff
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Beitragvon casath » 19.06.2007 21:43

hi ich vermute mal, dass deine speicher defekt oder falls du nachgerüstet hast nicht kompatibel ist. hatte auch diese fehler und alles war wegen den speichern. hoffe konnte helfen.
casath
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007 17:56
Wohnort: Erlangen
Notebook:

thx :-(

Beitragvon webnena » 19.06.2007 21:49

hallo es sind die orginal speicher drin. 2x 256 DDR. und sie zeigen auch voll an.
habe auch keine hartware gewechselt nix.einfach nur neuinstallation von XP pro (englisch) auf XP Home (deutsch).dann kam ein bluescreen.habe dann mit einer partitionsgenie 2002 die platte partitioniert.ginga auch alles super.bis ich installieren wollte und ab da stand nur noch keine festplatte zum installieren gefunden :-((((((
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Beitragvon casath » 19.06.2007 22:04

hi zieh dir mir ein ram test programm und lass mal den test komplett durchlaufen memtest heißt das eine programm was ich kenn und sehr gut finde. wenn fehler auftauchen dann die rams austauschen ;-)
casath
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007 17:56
Wohnort: Erlangen
Notebook:

:-(

Beitragvon webnena » 19.06.2007 22:11

ist getestet worden
(über Linux)
ich sag doch die SATA platte will mal am laminatboden knabbern :-((((
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Beitragvon casath » 19.06.2007 22:16

hmm dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter, am besten mal zu einem computer geschäft und nachfragen ob die das mal testen können.
casath
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007 17:56
Wohnort: Erlangen
Notebook:

heul :-(

Beitragvon webnena » 19.06.2007 22:21

den Experten habe ich ja real hier sitzen...mein mann ist Web&Netzwerkadministrator und klebt fast nur zwischen install und hardware..also genau da wo mein problem liegt.aber selbst er ist überfragt.,
ich bin nur hobby PC bastlerin,oder wie man es auch immer nennt.also mach ne menge aber am LAppi ???? jetzt zum ersten mal... schnieffffff
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Re: heul :-(

Beitragvon Pilot » 20.06.2007 00:47

webnena hat geschrieben:den Experten habe ich ja real hier sitzen...mein mann ist Web&Netzwerkadministrator und klebt fast nur zwischen install und hardware..also genau da wo mein problem liegt.aber selbst er ist überfragt.,
ich bin nur hobby PC bastlerin,oder wie man es auch immer nennt.also mach ne menge aber am LAppi ???? jetzt zum ersten mal... schnieffffff


Dann soll Dein Experte Dir doch mal leihweise eine funktionsfähige HDD zum testen mitbringen und einbauen! :wink:

Wenn die es dann tut, ist das Problem doch fast schon gelöst! :)

Viele Grüße
Da wo wir sitzen ist vorne
Pilot
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.10.2006 13:25
Wohnort: NW
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

BlueScren (Setupdd.sys)

Beitragvon webnena » 20.06.2007 00:48

so nun schreibe ich mal den immer wieder auftauchenden Bluescreen Fehler hier rein:

Setupdd.sys - Address F74E2245 base at F74B4000,Datestamp 41107c8f

gleich mal zu erst:
einen Speicher rausnehmen bringt nix,alles schon getestet :-(

Also wer einen anderen Rat hat ich teste alles sowieso durch.
Denn ausbauen und ne neue kaufen kann ich immer noch,falls ich sie nun komplett verschrotte durch die ganze testerei :-(

Lg nena
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Nächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD