amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M7425] Lässt sich nicht mehr starten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[M7425] Lässt sich nicht mehr starten

Beitragvon servus1111 » 18.06.2007 23:22

Hallo

musste mich die letzten zwei tage mit einem ziemlich großem problem auseinander setzten. Und zwar schaltete sich mein Laptop (amilo m7425 ) als ich bei meinem Freund war auf einmal ab ohne irgend welche Warnlaute von sich zugeben. Es war auch am Stromnetz angeschlossen. Hab mich ziemlich gewundert und wollte es wieder einschalten da mir so etwas noch nie passiert war doch es leuchteten nur etwa 3sek. die Kontrolkästchen auf und der Laptop schaltete sich sofort wieder aus, bildschirm blieb aus und nichts tat sich. Am nächten tag war es das gleiche. Am dritten tag bin ich zu Media Markt gefahren um es einschicken zulassen, das mich dann aber 60€ gekostet hätte da meine Garatie ausgeschlaufen ist. Deswegen nahm ich es wieder mit. Als ich zuhause ankam probierte ich es nochmal zu starten und es ging plötlich wieder. Möchte jetzt gerne wissen was das problem gewessen ist für den fall das es wieder passieren wird.

Bin für jede antwort dankbar!
Vielen Dank im Vorraus


mfg Servus1111




PS: Wer Rechtschreib fehler findet darf sie behalten^^
Zuletzt geändert von aspettl am 18.06.2007 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (19.06.2007 11:54): Thema angepasst
servus1111
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007 23:08

Beitragvon jankm » 18.06.2007 23:31

rechtschreibfehler... :D

neja...i.A hilft ein hardware-reset (akku raus, netzteil ab, power-taste 30 sek. drücken). wenn der fehler aber unregelmäßig auftritt würde ich - so hart es is - auf mainboard schaden tippen. an diesen symptomen is mein standrechner zugrundegegangen...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

...

Beitragvon servus1111 » 18.06.2007 23:54

Wie kann dieser den entstehen und wie teuer wurde mich dann der ganze spaß kosten?
servus1111
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007 23:08

Beitragvon jankm » 19.06.2007 00:10

kann ich leider garnicht einschätzen... beobachte den fehler einfach, ev. wars ja eine einmalige sache?! wenn sich der fehler häuft, und die zeit immer länger wird in der sich das book nicht einschalten lässt, investiere die 60€, damit steigst ganz gut aus denke ich...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon servus1111 » 19.06.2007 15:42

ja bis jetzt erst einmal passiert..
servus1111
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007 23:08


Zurück zu Allgemeine Probleme