amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Extrem hohe CPU Auslastung bei Flashplaye Nutzung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Extrem hohe CPU Auslastung bei Flashplaye Nutzung

Beitragvon norbi06 » 19.06.2007 18:16

Hallöle,

ich habe einen AMILO 3438G. Naja kann man ja in meinem Profil lesen.

Nun ich habe seit unbestimmter Zeit ein Problem mit meinem Flashplayer. Da ich gern das Spiel DarkOrbit spiele ist das mittlerweile auch echt nervig. Das Spiel ist ein Browsergame das über den Flashplayer ausgeführt wird. Leider ist die CPU Auslastung mit einmal rapide angestiegen. Liegt beim fliegen immer bei 100%.
Dadurch ist es unmöglich einen TS nebenbei laufen zu haben. Es stottert nur.
Habe auch schon Umfragen unter Mitspielern gestartet. Die Auslastungen sind bei vergleichbaren Rechnern zwischen 35 und 70%.

Ein googeln bleib auch erfolglos. Hab den neuesten Grafiktreiber Forceware 165.01 installiert. Hoffe hier kann mir einer helfen.

Norbi
Benutzeravatar
norbi06
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2006 18:39
Wohnort: Leipzig
Notebook:
  • AMILO 3438G

Beitragvon igi » 19.06.2007 19:55

weiß zwar nicht ob das hilft aber kannst ja mal die auktuellste version vom flash player drauf machen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003561.html

igi
igi
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2007 10:52
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 1554

Beitragvon norbi06 » 19.06.2007 20:37

das hab ich vorher schon gemacht! Hat nix geändert!
Benutzeravatar
norbi06
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2006 18:39
Wohnort: Leipzig
Notebook:
  • AMILO 3438G

Beitragvon founti » 19.06.2007 20:56

öhm nur mal so frei in den raum gekotzt....

flash brauch recht viel rechenleistung.....man vergleiche mal videoportale mit videos in nem flashplayer und welche mit windows media oder ähnlichem....

kannst auch gerne mal die dynamische taktung überprüfen....mein xp mobile läuft im windows meda bei 660 mhz....bei flash jedoch springt er von 1.2 bis 1.8 ghz (maximal takt) hoch ^^
Bild
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon norbi06 » 19.06.2007 21:08

das mag ja sein! Trotzdem kann es nicht sein das ein vergleichbarer Rechner fast 50% Auslastung hat bei der gleichen Anwendung!! Und es ging ja schonmal!
Benutzeravatar
norbi06
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2006 18:39
Wohnort: Leipzig
Notebook:
  • AMILO 3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme