amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound In-und Output ect...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Sound In-und Output ect...

Beitragvon tronic » 19.06.2007 22:42

Moin Moin,
ich habe heute mein neues Amilo Xa1526 TL60/2GB/320 VHP bekommen und habe dort Windows Vista Premium!

Nun ich gebe zu ich habe nicht all zu viel Ahnung, aber wenn ich meinen grünen und rosa-Stecker von meinem Headset reinstecken möchte habe ich leider kein Sound :( !

Habe über Micorosoft auch die akuellsten Updates.
Das kleine Lautstärkerädchen funktioniert auch irgendwie nicht...

Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Notebook! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

PS: Gibt es auch eine Möglichkeit das Touchpad aus zu machen ?


SG Michael
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle

hm

Beitragvon tronic » 20.06.2007 11:17

Weiß denn niemand Rat :( ?
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle
Notebook:
  • FSC Amilo Xa 1526

Beitragvon emp7y » 20.06.2007 11:37

Installiere den Realtek Treiber neu.
Auf der Homepage von denen einfach die neuste Version downloaden, notfalls deine vorher deinstallieren.

Viel Erfolg!
emp7y
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2007 17:36
Notebook:
  • Amilo XA1526

?

Beitragvon tronic » 20.06.2007 12:01

Also wie gesagt ich habe wenig Ahnung, aber warum einen Realtek -Treiber ? Woher weist du, dass es dieser sein muss.
Leider finde ich auch keine, muss es denn einer für ein Notebook sein ?

:(
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle
Notebook:
  • FSC Amilo Xa 1526

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2007 12:27

Hallo

Schau erst mal in der Systemsteuerrung > Soundmanager > S/PDIF Ausgang ob der überhaupt aktiviert ist ?!

Das Touchpad müßtest du unter Systemsteuerug > Maus > Geräteeinstellungen deaktivieren können.

So geht es jedenfalls bei WinXP.
Habe da auch ne Weile suchen müssen, bis ich es gefunden hatte.
Nehme an dass unter Vista ähnlich ist.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Rocco » 20.06.2007 12:57

DerWotsen hat geschrieben:Hallo

Schau erst mal in der Systemsteuerrung > Soundmanager > S/PDIF Ausgang ob der überhaupt aktiviert ist ?! Gruß Frank

Was hat denn der SPDIF Ausgang mit dem Kopfhörer Ausgang zu tun. Indirekt magst du schon Recht haben, aber wenn du einen Kopfhörer anschließt, muß du nicht den SPDIF aktivieren. Es sei denn du benutzt einen Kopfhörer mit optischen Kabel.
Die allererste Frage ist, hat tronic überhaupt Sound, auch wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind?

Wenn nicht, dann müssen wir mal in den Gerätemanager schauen, ob die Soundkarte korrekt eingetragen ist, dann können wir an der Problemlösung weiterarbeiten.

@tronic

Gehe über das Windows Symbol in die Systemsteuerung. Dann suchst du den Punkt "Gerätemanager". Da klickst du doppelt drauf und es wird sich ein neues Fenster öffnen. Dann klickst du mal auf das Plus vor Audiogeräte und schaust, was du da alles stehen hast. Dann postest du das hier mal rein.

Und prüfe bitte, ob du Sound hast, wenn du ohne Kopfhörer arbeitest.

Rocco

Edit: Eine Fehlerquelle kann auch im Realtekmanager liegen. Aber warten wir erstmal ab, was tronic schreibt.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon tronic » 20.06.2007 13:03

Hallo Rocco zZ bin ich auf arbeit und kann dir sagen das ich daheim normalen Sound habe !

Allerdings muss ich anmerken dass dieser sehr Monoton klingt und unsauber ! :(

Wie gesagt ich möchte über mein Teamspeak ( läuft auf Vista ) mein Headset nutzen.

Finde ich sehr schade das ich gleich so einen Ärger damit habe. Ist immerhin ein Neugerät.
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle
Notebook:
  • FSC Amilo Xa 1526

Beitragvon emp7y » 20.06.2007 14:04

Zum Touchpad:

Durch FN+F5 kannst du es jederzeit aktivieren und wieder abschalten.
emp7y
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2007 17:36
Notebook:
  • Amilo XA1526

!

Beitragvon tronic » 20.06.2007 14:05

Grüß dich !

Nein das Headset ist neu und funktioniert beim Mitbewohner einwandfrei !

LG Micha
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle
Notebook:
  • FSC Amilo Xa 1526

Beitragvon tronic » 20.06.2007 16:21

ich habe folgendes stehen:

+Audio-,Video-Gamecontroller
- High-Definition Audio-Gerät
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle
Notebook:
  • FSC Amilo Xa 1526

^^

Beitragvon tronic » 20.06.2007 16:58

Jetzt !

nach dem Realtektreiber funktioniert es ! ABER sobald ich die Lautstärke erhöhe bekomme ich ein hohen Nebenton d.h. ich kann den Sound nicht gut laut machen ... ?! :((
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle
Notebook:
  • FSC Amilo Xa 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme