amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1425 und der/die Lüfter laufen ständig

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

M1425 und der/die Lüfter laufen ständig

Beitragvon Florist » 20.06.2007 00:56

Hi,
habe meinen M1425 nun schon knapp 2 1/2 Jahre und ihm vorher gerade 1gig RAM (+256) spendiert. Deshalb werde ich ihn auch weiter nutzen obwohl ich ihn schon 3 mal hab einschicken müssen (2xGehäusebruch + 1xTotalausfall).
Was mich auch nach wie vor nervt ist die ständige Anwesenheit des Lüftergeräusches. Habe anfangs NHC drauf gehabt und das Problem war gegessen, aber erstens nervt die längere Bootzeit und 2tens habe ich NHC im Verdacht durch zu große Hitzeentwicklung für die Gehäuserisse verantwortlich zu sein.
Jetzt hab ich bei den energieeinstellungen auf Tragbar und ATI Powerplay auf optimale Batterielaufzeit und der/die Lüfter laufen immer noch tu jour.
Gibts eigtl. 2 Lüfter oder "nur" einen (CPU+GraKa)?
Sollte ich mal nach den Wärmeleitpads schaun? Wie komm ich da rann?

@Terabyte: bitte schick mir doch auch mal dein ACPI-Script zum Temperatur auslesen (stockoko@web.de)
FSC Ole Ole !
Florist
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2005 16:02
Wohnort: München

Beitragvon BlueI » 20.06.2007 17:30

Nicht, dass hier der Verdacht aufkommt, dass man das Script nur per Nachfrage bekommt... :wink:
topic,16496,-ACPI-Script-fuer-Amilo-M1425-M7425.html

Und ich glaube, es gibt im M1425 nur einen Lüfter, der alles kühlt.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon Terabyte » 21.06.2007 10:55

Sehr schön mit dem Link..

So brauch ich nicht immer alles verschicken :lol:


Und ja es gibt im Amilo M1425 nur einen Lüfter für alles
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter