amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi1546 kommt ins stottern :(

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

xi1546 kommt ins stottern :(

Beitragvon aCed » 20.06.2007 17:23

hy,

hab ein amilo xi1546 und konnte bisher immer alle spiele in hoechster aufloesung und topquali spielen...das problem ist, in jeden spiel was ich spiele kommt es fuer vll 10-30 sek zum fps einbruch...also kein aufhaengen sondern nur so dass es halt ueberhaupt nicht mehr schnell und fluessig laeuft...wie gesagt bei jeden spiel was ich ausprobiert habe...aufgefallen ist mir dass mein laptop rechts vom touchpad uebel heiß ist, der unterboden und das netzteil ebenso...weiterhin bilde ich mir ein dass das mit den ruckeln erst der fall ist seit ich windows neu drauf gemacht habe...

so richtig weiter weiß ich leider nich..
treiber: omega 3.8.360

cpu temp waehrend des spielens...~85°C
hdd: 50°C
gpu..wird net angezeigt bei everest oO alternative?

fuer evtl ideen waer ich sehr dankbar!

mfg
aCed
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2007 16:40

Re: xi1546 kommt ins stottern :(

Beitragvon Geric » 20.06.2007 19:46

Deiner CPU ist's zu warm, sie throttelt. Lüfter verdreckt?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon aCed » 20.06.2007 20:25

naja ich seh ja nur die kuehlrippen...

kannsch des ding einfach aufschrauben ? weiß ja ne ob ich da so dran rumschrauben darf ohne folge^^
aCed
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2007 16:40

Beitragvon ChaosKrieger » 20.06.2007 20:32

die service klappe darfst du öffnen
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon aCed » 20.06.2007 20:34

und die is wo...steht das drauf...bzw genau unterm luefter...is halt grad doof weil ich hier ueber lapi schreib...hochheben kannsch ihn leider ne, also ne kleine lagebeschreibung waer supernett *g*

so hab den luefter gereinigt..nach test zeigt sich temperatur bleibt bei 85-90° und ruckeln tritt weiterhin auf

*schnief*
aCed
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2007 16:40

Beitragvon aCed » 21.06.2007 20:18

hm sonst keiner mehr ne idee wa ? :(
aCed
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2007 16:40

Beitragvon Cajunjoe » 21.06.2007 21:36

Der Effekt trat bei mir bei meinem Virenscanner auf. (Alle Daten in Echtzeit prüfen). Deaktiviere diesen mal und zocke mal offline, wegen der Infektionsgefahr.
Würde auch mal nach und nach alle Programme die im Hintergrund laufen deaktivieren, auf diese Weise findest Du recht schnell den Übeltäter ;-)
Cajunjoe
 

Beitragvon aCed » 21.06.2007 21:45

naja das prob is dass ich das leider au scho probiert hab...kav komplett beendet..dann liefen nur noch folg. prozesse: amoumain.exe (maus) explorer.exe und rthdcpl.exe (sound)...und die game.exe halt..cpu auslastung lag immer <5% :(

ich hab keine ahnung was da abgeht^^
aCed
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2007 16:40

Beitragvon borgfish » 22.06.2007 09:50

hallo,

also ich hatte das auch schonmal und hab dann ein backup vom windows eingespielt. kann nur jedem empfehlen ne software zu haben die das zurückspielen der kompletten partition erlaubt norton ghost oder acronis trueimage usw ...

dann spart man sich die fehlersuche hehe

gruss
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon Cajunjoe » 22.06.2007 11:42

Deaktiviere mal Wlan, von einem Bekannten habe ich erfahren das es hier Probleme geben kann, wenn versucht wird den Key auszuhandeln.
Am besten die aktuellsten Treiber installieren. Nicht die von FSC, sondern direkt vom Hersteller.
Cajunjoe
 

Beitragvon aCed » 23.06.2007 08:20

ok danke werds im laufe des tages mal ausprobieren :)
aCed
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2007 16:40

Beitragvon aCed » 23.06.2007 16:08

so habs versucht...bringt nix..leider..

hab au ma windows neu draufgehaun (hatt ich sowieso vor) ...bringt keine aenderung des probs :/
aCed
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2007 16:40

Beitragvon Gnomlord » 23.06.2007 17:07

also ich würde an deiner stelle jetzt den FSC Support anrufen den da scheint was nicht normal zu sein :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon aCed » 23.06.2007 18:50

hab erstma ne mail geschrieben...is halt billiger und dringend ises nu au net weil ich eh in paar tagen indn urlaub fahr :P

totzdem danke an alle ;)
aCed
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2007 16:40


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron