amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

integriertes Wlan/Philips Wlan

LAN/WLAN und natürlich Internet

integriertes Wlan/Philips Wlan

Beitragvon Babsi » 01.05.2005 00:31

Hallo,

habe ein Amilo A 1630 Notebook mit integriertem WLan. Nur dieses hat die Verbindung zwischen 2 Stockwerken nicht dauerhaft aufrechterhalten können. Nun habe ich mir ein Philips WLAN USB Adapter gekauft.
Damit komme ich auch perfekt ins Internet nur:
1. Wenn der Adapter beim Hochfahren im Notebook steckt pfeift mein Notebook 4 Mal statt nur 1 Mal.
2. ich habe keine Funktion im BIOS gefunden mit der ich das integr. WLAN ausschalten kann.
Wie kann ich nun das integr. WLAN dauerhaft ausschalten, damit ich keinen Konflikt und damit das 4 Mal Pfeifen los werde?

Danke für Eure Hilfe

Cu Babsi
Babsi
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2005 00:20

Beitragvon aspettl » 01.05.2005 00:54

Hallo

Das ist kein Konflikt, das ist (zumindest bei mehreren Notebooks) so, wenn man USB-Geräte anschließt.
Das interne WLAN kann meines Wissens nicht direkt deaktiviert werden. Unter Windows kann man aber die Verbindung deaktivieren - an dem besagten Piepton ändert das natürlich nichts.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet