amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

grafikkarte und turion wechseln

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

grafikkarte und turion wechseln

Beitragvon nextceltic » 21.06.2007 17:16

hi forum,

also erstmal ein dankeschön an alle helfer hier, diese seite ist echt mal cool und vor allem kommt die hilfe schnell.

also ich besitze das fusi amilo 1667g mit

turion 1.8 ghz
ati x700 128 mb
120er festplatte
etc.......

also ich kann nur sagen, mein baby läuft wie eine eins, höre hier ja viel gutes aber auch schlechtes. ich bin super zufrieden mit dem amilo.

meine frage:

würde gerne die ati wechseln. bin zufrieden, aber so langsam kommen ja die spiele, die mehr brauchen. mir geht es mehr um den pixelshader 3.0
manche spiele nehmen meine karte garnicht mehr an.
also wo bekomme ich die karte? wie teuer wird der spass? muss ich es alleine umbauen :? ?

in der anleitung steht, dass man den prozessor ebenfalls tauschen kann. hier die frage, was ist der stärkste prozessor, den ich in das fusi einbauen kann? woher? wie teuer? alleine umbauen?

würde mich über eine rückmeldung und infos mehr als freuen, da kein laden mir hier in köln weiterhelfen bzw. sich an diese sache rantrauen will.

thx

celtic
adventure games are still rocking baby
nextceltic
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2006 15:35

Beitragvon Gnomlord » 21.06.2007 18:29

Hi wenn du eine graka haben möchtest die PS 3.0 hat und nicht allzu viel asgeben dann empfehle ich die die GeForce 6800go hab ich selber in meinen 1667G diese Graka verbaut. Und ja das musst du alles selber machen für ein kleines entgeld würde sich bestimmt noch jemand hier im Forum bereiterklären die einzubauen aber Garantie auf den einbau gibt dir mit sicherheit niemand. Grakas Findes du ab und zu hier im Forum im Suche/Biete abschnitt oder bei ebay neue Grakas kannst du von www.mxm-upgrade.com/ bekommen den inhaber der seite findest du auch ab und zu hier im Forum er nennt sich "Ice-Tea". zum Preis einer 6800go würde ich sagen Rechne mal 150€ +/- .

Der Stärkste Prozessor den du verbauen kannst ist einmal der MT40 oder der ML44 wobei ich wenn du dir die Graka umbauen möchtest zu den MT modellen Rate weil dieser nicht so warm werden wie die ML modelle und Hitze ist leider das größte Problem des 1667G

Gruß Gnom

Ps.: Du kannst ja mal auf den Banner in meiner Signatur Klicken da siehst du was ich an meinem 1667G alles so gemacht habe
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste