amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mit neuem Akku geht das NB ohne Netzteil nicht einschalten

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mit neuem Akku geht das NB ohne Netzteil nicht einschalten

Beitragvon Philipp83 » 21.06.2007 21:40

Hy Leute bin mit meinen Nerven am Ende :x

Hab einen Amilo D7830, ca 4 Jahre alt und bis auf den Akku funktioniert das NB eigentlich einwandfrei, aber da ich es jetzt auch (wieder) benutzen will ohne ein Verlängerungskabel mitzuschleifen, hab ich mir einen neuen Akku über e-Bay gekauft. :lol:

Folgendes Problem: Kann das NB ohne Netzteil nicht starten. sobald es läuft kann ich das Netzteil ausstecken und er läuft weiter.
Allerdings fehlt jetzt auch die Batteriestandsanzeige in der Systemsteuerung und diese erkennt auch den Akku nicht. d.h. keine Warnungen usw.. Die Ladeanzeige blinkt einige `Zeit geht aber nach spätestens einer Minute wieder aus. wird der Akku trotzdem geladen???
weiso kann ich das NB ohne Netztril nicht mehr starten?

Bitte helft mir, :wink:

Alter Akku; 14,4V 4000mAh
Neuer Akku; 14,4V 4800mAh is er schuld????
Philipp83
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2007 21:09
Notebook:
  • Standpc Proworks 6600
  • Fujitsu-Siemens Amilo D7830

Beitragvon jankm » 21.06.2007 22:39

Alter Akku; 14,4V 4000mAh
Neuer Akku; 14,4V 4800mAh is er schuld????


das is definitiv nicht schuld, das heißt nur dass er etwas länger hält - sprich mehr power hat. is es aber ein kompatibler akku??
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Philipp83 » 21.06.2007 22:47

Tja im Internet (e-Bay) stand Akku für Amilo D-Series 78xx und Uniwill 7xxx.

Wie erkennt das NB den Akku? Gibts dafür eine neue Firmware oder Treiber???
Philipp83
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2007 21:09
Notebook:
  • Standpc Proworks 6600
  • Fujitsu-Siemens Amilo D7830


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron