amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Controller Problem mit Amilo PA 1538

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

USB Controller Problem mit Amilo PA 1538

Beitragvon tarou » 21.06.2007 22:44

Schönen guten Tag allen hier!
Ich hab das Problem das alle meiner USB Anschlüsse anscheinend auf 1.1 arbeiten, allerdings Kriege ich immer diese Meldung das ich ich meine Externe festplatte an einen "Hochgeschwindigkeits-USB" anschließen soll.

In der Produkt beschreibung stand das der Amilo 2x USB2.0 und 2x USB1.1 hat! (Stand so auf der Seite meines Verkäufers; Auf ner anderen Seite stand dann doch, was wohl logischer ist, 4x USB2.0)

Zudem kommt noch das der Gerätemäneger 3 Punkte da nur anzeigt ich allerdings im USB Menü 8 Einträge finde!

Unter diesen Link könnt ihr euch ja mal ansehen was ich meine:

http://www.pictureupload.de/originals/p ... nshoot.JPG

Wie kann ich meine USB auf 2.0 umstellen oder updaten?
tarou
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2007 22:34

Beitragvon mark00 » 21.06.2007 23:01

Hallo tarou!

Laut http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/11/513413397.pdf musst du 4 USB2.0 Schnittstellen haben. Versuch mal den Chipsatz Treiber von der FSC Homepage neu zu installieren.

Meine Vermutung, warum 8 USB Schnittstellen angezeigt werden ist, dass der Chipsatz 8 zur Verfügung stellt, aber eben nur 4 nach außen geführt sind.

mfg mark00
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon tarou » 22.06.2007 00:33

Ich habe das aktuelle Chipset extra nocheinmal von der FSC seite geladen und installiert... Leider brachte diese genausowenig wie die Installation des Mainboardupdates....

Ich bin schon voll verzweifelt weil mir bisher nicht mal meine PC-Profis helfen konnten die ich kenne...

Kann man den USBController nicht irgendwie updaten oder so?
Schließlich steht ja lediglich da ne alte version drinne...
tarou
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2007 22:34

Beitragvon mark00 » 22.06.2007 09:36

Vielleicht ist es ein Windows Problem. Schon mal versucht Windows neu zu installieren?

Um ein Hardwareproblem auszuschließen könntest du mit einer Linux Live-CD booten und alle USB Schnittstellen testen, ob sie mit USB2.0 Geschwindigkeit laufen.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee? :?:

mfg mark00
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon tarou » 22.06.2007 13:45

1. Ich nix haben mit Linux drinne ^^
2. Naja Neu windows raufzuziehen und das nur wegen den USB Anschlüssen find ich irgendwie übertreieben
Erstmal abwarten was die anderen noch dazu sagen
tarou
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2007 22:34

Beitragvon mark00 » 22.06.2007 14:14

Du musst Linux ja nicht installieren. Einfach eine Live-CD (z.B. Knoppix) herunterladen, einlegen, von CD booten und testen ob USB dort funzt.

mfg mark00
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon tarou » 22.06.2007 14:14

Also so der noob bin ich nicht ^^ Aber ich hab einfach keine Linux Live CD ...
(das beinhalltet auch Knoppix,Suse etc.)

Ich weiss zwar nicht ob das auch zu meinem USB Problem gehört aber als ich neulig meine WebCam angeschlossen habe, hab ich die Meldung bekommen "Neue Hardware gefunden" obwohl ich diese bereits von anfang an auf mein Windows installiert hatte. (Ob diese Webcam 2.0 ist weiss ich leider nicht, aber normalerweise hat das Anschließen völlig gereicht!)
tarou
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2007 22:34

Beitragvon tarou » 29.06.2007 00:34

Kann mir denn niemand helfen????
tarou
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2007 22:34


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste