amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Festplatte wird nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

USB Festplatte wird nicht erkannt

Beitragvon Slavetodave » 01.05.2005 08:14

Hallo zusammen :)

Ich hab folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich hab einen Amilo A 1630, das Notebook läuft auch wunderbar, da ich aber nur eine 60 Gb Festplatte habe dachte ich es wäre doch schlau, meine alte Festplatte (Maxtor 80 GB) aus meinem Rechner per USB anzuschließen.

Also bin ich losgerannt und hab mir ein externes Gehäuse gekauft (Map-H31x) soweit sogut. Ich hab die Festplatte in meinem alten Rechner also formatiert (NTFS) und die dann in das USB Gehäuse eingebaut. Soweit ja auch noch alles gut. Dann hab ich versucht sie anzuschließen...tjo...dann war nix mehr gut :( Er erkennt zwar ein Massenspeichergerät, sagt mir kurz darauf aber das es einen Fehler bei der Installation gab..tooooooll. Die USB Festplatte wird weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt....wiiiiiiiiiiieso nicht ? Verdammte Axt, ich bin am verzweifeln :cry:

Die Festplatte hat keinen Jumper (gleichbedeutend mit Slave) Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll .... weiß jemand einen Rat ? Betriebssytem ist XP mit SP2.

Vielen Dank im voraus :)

Slavetodave
:)
Benutzeravatar
Slavetodave
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2004 12:26
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon 1101011 » 01.05.2005 12:30

kommt so ne fehlermeldung wie
High speed gerät an usb 1.1 controller ?
(oder sö ähnlich)..



Und wie heißt die Fehlermeldung GENAU ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Slavetodave » 01.05.2005 22:18

Huhu, naja so genau kann ich das jetzt nicht sagen, er zeigt mir diese Meldung nicht wieder an...hmpf.

Zuerst stand da, daß er neue Hardware erkannt hat...nämlich einen Massenspeicher, dann kam die Meldung, das die Installation nicht erfolgreich war und das die Hardware eventuell defekt ist....danach keine Meldung mehr. Das Popup unten rechts ist verschwunden und wurde nicht wieder gesehen :) Die Platte ist 100 % in Ordnung weil sie 5 mins vorher im Rechner lief und noch nie gezickt hat. Die Gehäuselampe leuchtet wie sie es soll, erst rot, dann grün. Tut mir leid, mehr kann ich nicht sagen. Angeschlossen ist alles richtig..hab auch verschiedene USB Ports ausprobiert..hab ja 3, aber keine Veränderung. USB sollte auch in Ordnung sein, da hängt meine Mouse dran und da gab es auch noch nie Probleme..ich versteh das nicht...updates hab ich für die Ports auch nicht gefunden...hmmm...ich bin ratlos

Danke nochmal

Slavetodave
:)
Benutzeravatar
Slavetodave
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2004 12:26
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Slavetodave » 01.05.2005 22:19

Aso, nein USB 1.1 Meldung kam nicht :)

Sollte ja auch 2.0 sein !!


Slavetodave
Benutzeravatar
Slavetodave
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2004 12:26
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon PappaBaer » 01.05.2005 22:33

Du solltest die Festplatte in dem USB-Gehäuse auf jeden Fall auf Master jumpern. Probiers mal.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Slavetodave » 02.05.2005 06:16

Huhu Zusammen :)

Pappabear, Du bist mein erklärter Held für heute und den Rest der Woche !!! Das ich die Festplatte auf Master stellen muss, wäre das Letzte, das mir eingefallen wäre. Es hat sofort funktioniert :)


Vielen, vielen Dank

Slavetodave
Benutzeravatar
Slavetodave
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2004 12:26
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD