amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

K7600 startet mit Dauerpiepton oder Dauerzeichen „#“ oder „*

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

K7600 startet mit Dauerpiepton oder Dauerzeichen „#“ oder „*

Beitragvon TELAMILO » 22.06.2007 10:17

Hallo,
mein Amilo K7600 mit Windows XP bringt vereinzelt beim Start, nach der Meldung „Cheking Boot CD Rom“ einen Dauerpiepton und bleibt stehen.
Wenn ich dann erneut starte und die Tasten „F8“ bis „F12“ gedrückt halte startet er Windows XP mit einem oder vier Pieptönen. Komme ich dann zu einer Tastatureingabe (z.B. Wordtext) wird fortlaufend das Zeichen „#“oder „*“ geschrieben. Drücke ich eine andere Taste wird diese geschrieben und danach wieder „#“oder „*“.
Wenn ich die Startversuche mit „F8“ bis „F12“ mehrmals wiederhole startet er irgendwann ordnungsgemäß, ich kann ganz normal arbeiten und es funktionieren alle Tasten.
Das ganze passiert mit und ohne Akku und mit und ohne Netz.

Was ist hier los?

Vielen Dank und viele Grüße telamilo
TELAMILO
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2007 22:56

Beitragvon siro » 22.06.2007 10:23

Hallo,

versuche es mal mit einem Hardwarereset.
Akku raus
Stromversorgung ab
Powertaste ca. 30 Sek. gedrückt halten
Alles wieder anbauen
Power

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

???

Beitragvon TELAMILO » 03.07.2007 21:40

Hallo,

leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.

Der Hardwarereset hat leider auch nicht geholfen.

Hat vielleicht noch einer ne' Idee???

Viele Grüße

telamilo
TELAMILO
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2007 22:56

Beitragvon Matte95 » 03.07.2007 22:57

hatte das auch mal bei einem ältern lap gehabt da war der stecker vom cpu-lüfter locker und da hat er mir die ohren vollgepieeeeeeeee....pt
schutzmechanismuss halt......
gruß matte
Benutzeravatar
Matte95
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2007 23:08
Wohnort: weimar / türingen
Notebook:
  • 1667g

Anleitung zum Tastatur ausbauen für Amilo K7600 gesucht

Beitragvon TELAMILO » 25.09.2007 22:26

Hallo,
inzwischen geht meine Tastatur vom Amilo K7600 garnicht mehr.

Gibt es irgentwo eine Anleitung wie man das K7600 bis zur Tastatur zerlegt.

Wenn möglich natürlich mit Bildern.

Ich konnt jedenfalls keine ergooglen.

Vielen Dank und viele Grüße
TELAMILO
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2007 22:56

Beitragvon DerWotsen » 25.09.2007 22:48

http://www.ipc-computer.de/product_info ... g0pd2g3tc7
Hier bekommst du eine Neue.
Auf der Unterseite gibt es meistens eine Schraube die mit KB gekennzeichnet ist, diese lösen.
htopic,17696,tastatur+ausbauen.html

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Tastaturproblem beim Amilo K7600

Beitragvon TELAMILO » 26.09.2007 16:04

Hallo,
inzwischen läßt sich mein Amilo K7600 nur noch wie folgt starten:

1. Powerknopf ohne akku und Strom 30 s drücken. (Reset)
2. Einschalten und Tasten F8 bis F12 gedrückt halten bis Windows XP gestatet ist.
3. Externe USB-Tastatur einstöpseln und mit dieser arbeiten, weil die interne nicht mehr reagiert.

Ohne F8 bis F12 bringt er beim Start, nach der Meldung „Cheking Boot CD Rom“ einen Dauerpiepton und bleibt stehen.

Ohne Reset startet er zwar Windows schreibt aber bei jeder Tastatureingabe (z.B. Wordtext) fortlaufend das Zeichen „#“, „*“ oder ein anderes.

Was ist hier los?

Ist das ein Soft oder Harwareproblem ?

Wenn Hardware, ist es die Tastatur?

Wenn Tastatur, wie kann ich die beim Amilo K7600 wechseln ?

Viele Grüße telamilo
TELAMILO
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2007 22:56


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast