amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1420-WLAN-Problem nach Start aus Hibernation (Gateway)

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1420-WLAN-Problem nach Start aus Hibernation (Gateway)

Beitragvon BHGP » 01.05.2005 11:44

Hallo,

immer wenn ich mein Amilo 1420 aus dem Hibernation-Modus "aufwecke" bekomme ich Probleme mit der WLAN-Verbindung. Der Eintrag des Standard-Gateways ist merkwürdiger verschwunden. Wenn ich das Notebook neustarte ist alles wieder paletti. Auch die Deaktivierung über den Gerätemanager und anschließende Neuaktivierung scheint eine Lösungsmöglichkeit zu sein (klappt aber nicht immer).

Was kann die Ursache sein, dass das Gateway "verschwindet"?

Beste Grüße
Bernd
BHGP
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2005 15:40

Beitragvon 1101011 » 01.05.2005 12:26

verschwindet nur der Gateway ?



zum technischen:
Hibernate : alles auf Festplatte abscpeichern und dann alles abschalten

Daß du dabie auch die wlan verbindung verlierst ist normal und sollte auch so sein (braucht ja auch nur unnötig strom, wenn das Gerät ruhen soll)



Wähl dich doch einfach neu ins wlan netz ein...


PS: nach dem neustart wird automatisch die netzwerkkate neu gestartet und di e wählt sich neu ein, weswegen du das da nicht merkst
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon BHGP » 01.05.2005 14:28

Hallo,

nur der Gateway ist weg. Wenn ich statt WLAN normal über 100mbit verbunden bin, tritt das Problem so auf.

Gruß
Bernd
BHGP
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2005 15:40

Beitragvon sven » 08.05.2005 09:44

Hallo,

das Problem mit dem Wlan nach dem Aufwachen habe ich auch gelegentlich... aber erst nachdem ich einen neuen Treiber für das Wlan installiert habe.

Vorher hatte ich dafür andere Probleme (Übertragung war nicht sauber, runtergeladene Dateinen teilweise beschädigt).

Ich würde einfach mal mit eine andere Treiberversin ausprobieren.

Grüße

Sven
sven
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2005 14:42

Beitragvon BHGP » 08.05.2005 11:36

Hallo,

ist der Treiber Bestandteil des Chipsatz-Paketes oder gibt es denn separat? Welche Version ist den die aktuellste?

Gruß
Bernd
BHGP
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2005 15:40

Beitragvon sven » 08.05.2005 13:34

BHGP hat geschrieben:Hallo,

ist der Treiber Bestandteil des Chipsatz-Paketes oder gibt es denn separat? Welche Version ist den die aktuellste?

Gruß
Bernd


FSC stellt kein Update für den Wlan-Treiber zur Verfügung.

Ich habe meine Notebook von Medion (MD95300 bzw. MIM2030) welches Baugleich mit dem Amilo 1420 ist, daher benutze ich den Treiber den Medion Ende Dezember 04 als Update zur Verfügung gestellt hat.

Der Teiber ist übrigens eh ein Intel-Treiber. Also Widerherstellungspunkt setzen und ausprobieren....

Oder Treiber direkt von Intel (Pro Wireless 2200 ...) oder auch von Mitac (Midell 8050D) saugen ...


natürlich alle Infos (wie immer) ohne Gewähr ;-)


Grüße

Sven
sven
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2005 14:42


Zurück zu Netzwerk / Internet