amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Prozessoren für D7850

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Welche Prozessoren für D7850

Beitragvon rolly22 » 22.06.2007 21:45

Hallo,

kann mir einer sagen, welche Prozessoren auf einem Amilo D7850 laufen? Habe nun schon vergeblich auf der FSC Seite gesucht und hier im Forum auch. Bei Intel werde ich auch nicht schlau aus ihren Prozessorlisten, welche nun wohin passen.
Momentan ist ein P4 3,06Ghz mit HT Technologie drin (Northwood-Kern 533Mhz). Der frisst mir zuviel Strom im Akkubetrieb, da er sich nur bedingt untertakten lässt (autom. über Frontsidebus).

Habe nun die Idee, z.B. einen P4 2,8Ghz mit Prescott-Kern einzubauen, weiß aber nicht ob das so funzt wie ich mir das Vorstelle. Würde gern mit RMClock den Multi verändern oder die Spannung absenken, das geht beim Northwood nicht.

Also nix overclock, sondern underclock wegen Geräuschkulisse :x und Akkusaft...

Rolf
rolly22
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2007 19:35
Notebook:
  • Amilo D7850

Re: Welche Prozessoren für D7850

Beitragvon Geric » 22.06.2007 22:41

Kurz und knapp: Vergiß es, der Prescott passt zwar, wird aber an deiner Misere nichts ändern.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon rolly22 » 22.06.2007 23:22

Hmm, ist ja wirklich kurz und knapp. Hast Du da eigene Erfahrungen gemacht?
Verstehe jetzt leider nicht, wieso sich beim Untertakten nicht die Akkulaufzeit verlängern und das lästige, ständige Anlaufen des Prozessorlüfters minimieren soll.

Wäre nett, wenn Du mir noch ein paar mehr Infos dazu geben könntest.

Rolf
rolly22
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2007 19:35
Notebook:
  • Amilo D7850


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste