amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

windows xp deinstallieren Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

windows xp deinstallieren  Thema ist gelöst

Beitragvon Laptop Gamer » 23.06.2007 09:17

hallo
ich hatte mal ein problem und hab windows xp auf eine 2 partition nochmal installieret (also 2 win xp auf einer festplatte 2partitionen)
jetz möchte ich das fehlerhafte win xp deinstallieren ohne die daten die da drauf sind zu löschen
geht das?
thx im voraus
Laptop Gamer
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.05.2007 09:51
Notebook:
  • Amilo M 7400

Beitragvon bömi » 23.06.2007 09:30

Du greifst von der funktionierenden XP-Installation über den Arbeitsplatz auf die nicht funktionierende zu, dann kopierst du die zu sichernden Daten auf die Partition mit dem funktionierendem XP. Anschließend, wenn du alles wichtige gesichert hast, kannst du die Partition mit dem Windows, das du loshaben willst, formatieren (im funktionierenden Windows --> Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf die jeweilige Partition --> Formatieren)
mfg bömi
bisherige M3438G-Mängel: 2x VGA-Board getauscht
Bild
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Laptop Gamer » 23.06.2007 09:57

aber die partition wo das funktonierende xp drauf ist ist randvoll :roll:
ausserdem wenn mann die partition einfach löscht funzt garnichts mehr (kenne ich von kubuntu)
vielleicht einfach den windows ordner löschen?oder geht das wieder schief?
Laptop Gamer
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.05.2007 09:51
Notebook:
  • Amilo M 7400

Beitragvon Gnomlord » 23.06.2007 10:39

Hi ich denke nicht das dies 100% funtzt, sicher deine Daten auf eine DVD oder leihe dir aus deinem bekanntenkreis mal eine externe festplatte für die daten sicherung. Dannach kannst dein system komplett neu installieren. das ist in meinen augen die sinnvollste lösung.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon to3st4you » 23.06.2007 12:54

um zu verhindern dass nach der Deinstallation des kaputten Systems nichtsmehr geht solltest Du unter eigenschaften Arbeitsplatz->Erweitert-> Starten und Wiederherstellen oben in der ersten Zeile das Windows was Du behalten willst als Standartbetriebssystem auswählen.

Um das Windows loszuwerden wirst Du um ne Formatierung nich rumkommen. wenn Du die Daten auf dem kaputten system benötigst musst Du sie wirklich irgendwie extern sichern, geht nicht anders. kannst ne Platte nur splitten wenn Du nen freien Bereich drauf hast.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon Laptop Gamer » 23.06.2007 15:44

so jetzt hab ich meine daten auf 3 dvds gesichert und hab win xp neu (alte 2 partitionen gelöscht )installiert aber schade das ich es neuinstallieren musste trotzdem thx :?
Laptop Gamer
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.05.2007 09:51
Notebook:
  • Amilo M 7400


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste