amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 - CPU Problem unter Vista Business (64 Bit)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A1630 - CPU Problem unter Vista Business (64 Bit)

Beitragvon xenon.mr » 23.06.2007 10:43

Hier mein System:

Amilo A1630
Windows Vista Business (64 Bit)
1,5 GB RAM
Athlon64 3200+
120 GB Festplatte
ATI Mobility 9700 Pro

Eigentlich funktioniert alles reibungslos unter Vista.

Abgesehen von der CPU...

Die CPU taktet konstant mit 800 MHZ, deshalb gehe ich davon aus, dass Cool&Quiet nicht funktioniert. Unter Windows XP x64 funktionierte dies jedoch ohne Probleme und die CPU hat sich unter Last von allein auf 2 GHZ hochgetaktet.

Warum ist dies hier nicht der Fall? Hat jemand ne Idee?

Im Geräte-Manager zeigt er auch die richtige CPU an.

Ich habe schon gelesen, dass man mit RMCLock testen solle ob dies funktioniert. RMClock startet aber nicht nachdem ich es installiert habe :(

Auf der AMD Seite habe ich ebenfalls keinen Treiber für Vista64 gefunden, vllt weiss ja jemand Rat.
xenon.mr
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2007 10:34

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste