amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu-Siemens Amilo M3438G 3dmark03 ca. 1500 punkt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon MediuM » 23.06.2007 22:01

wtf :shock:

8592 punkte in 3d mark03 ....


dankkkkkkkkkkkkkkkkkkkkääääääääääääääää
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


WecKer666 :oops:


edit: 60 FPS in cs 1.6 :>
Amilo PA 3515
Benutzeravatar
MediuM
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2007 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Anonymous » 23.06.2007 22:08

naja war ja klar nicht so wie andere behaupten ......

@tobibeck80

ich will ja nicht sagen das du keine plan davon hast wie so eine lappy geht aber hey sowas weiß man doch ......

und lüfter an lol das muss ich mir ausdrucken das es mir geklaubt wird ^^ das ist doch klar das die leistung runter geht wenn der lüfter an ist .... hast du das bis jetzt noch nicht gemerkt ??


naja wieder mal jemandem geholfen in der weitem forumwelt xD
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 23.06.2007 22:10

WecKer666 hat geschrieben:das ist doch klar das die leistung runter geht wenn der lüfter an ist .... hast du das bis jetzt noch nicht gemerkt ??



Hääh???

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon MediuM » 23.06.2007 22:14

also ich sag mal kp aber wenn er an ist ist der takt von ram der gpu auf 7.1 MHz :shock: und wenn er aus ist 500 ca :D


also ich freu mich nur :lol:
Amilo PA 3515
Benutzeravatar
MediuM
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2007 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Anonymous » 23.06.2007 22:20

Stromverbrauch und Abwärme werden gedrosselt: Der GPU-Takt (Speichertakt) sinkt von 500 auf 7.1 MHz!
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 23.06.2007 23:25

Ich will mich hier jetzt mal mit Absicht nicht in die Diskussion einmischen, sondern nur gezielt eine Frage stellen, um das Ganze ein wenig konkreter zu machen:

@WecKer666
Was genau verstehst Du unter "Lüfter aus machen"?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tobibeck80 » 23.06.2007 23:30

Ich lehn mich mal zurück und grinse hämisch

@wecker666,
Einbildung ist auch ne Bildung oder? Mir brauchste nicht zu erzählen wie mein Amilo zu laufen hat....ich versteh das wenigstens mit dem Silent Mode....Silent-->leise!---->das heißt der Lüfter ist aus!---->aber weniger Leistung des Prozzis durch runtertakten des FSB!----->jetzt kapiert?

WENN DU DIE DÄMLICHE TASTE DRÜCKST WIRD DER LÜFTER AUSGESCHALTET!!!!! UND NICHT AN!!!! WENNS RUHIG WIRD IST DER LÜFTER AAAAAUUUUUS!!!!

(nicht "schreiend" lesen! ist nur so groß geschrieben damit mans besser lesen kann! scheint ja hier ein Mords-Problem zu sein)

In gewisser Weise möchte ich Geric zustimmen, besser kann ichs selber nicht ausdrücken.


EDIT: @PappaBear

Wenn du schon mal hier bist, markier das Debakel doch bitte als "Gelöst" und mach zu...bitte!

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon cosi » 23.06.2007 23:44

tobibeck80 hat geschrieben:WENN DU DIE DÄMLICHE TASTE DRÜCKST WIRD DER LÜFTER AUSGESCHALTET!!!!! UND NICHT AN!!!! WENNS RUHIG WIRD IST DER LÜFTER AAAAAUUUUUS!!!!


Nixda, da leuchtet ganz klar das Lüftersymbol, und mit der Lüftertaste mache ich den Lüfter entweder an (LED an) oder aus (LED aus). Nett. :lol:

Die 7 MHz Speichertakt sind wahrscheinlich Müll. Im Silent Mode setzt das BIOS anscheinend sehr spezielle Werte, mit denen die Software nicht zurechtkommt. Der PowerMizer geht z. Bsp. nicht mehr.
CPU Speed geht anscheinend von 800MHz (normal Idle) nochmal weiter auf 660 MHz runter und bei der Graka sinkt der Kerntakt unter 200MHz. Das misst man am besten mit NHC und Rivatuner.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 23.06.2007 23:47

cosi hat geschrieben:
Nixda, da leuchtet ganz klar das Lüftersymbol, und mit der Lüftertaste mache ich den Lüfter entweder an (LED an) oder aus (LED aus). Nett. :lol:




Ja ne ich glaube langsam das Amilo vom Wecker ist ne Special Edition mit verpoltem Silent Mode Schalter....könntest also doch Recht haben Cosi! :wink:



ACHTUNG: Bitte nicht ernst nehmen was ich gerade geschrieben habe! Ich lasse nur meinen allseits (un)beliebten Sarkasmus sprühen.

gruß
tobi


EDIT: ich dreh zur Not ein Video und lads hier hoch! damit das dann auch bewiesen wäre dass die alten Hasen hier wissen was sie erzählen in der "großen Forenwelt".
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 23.06.2007 23:59

Sagt mal was geht den hier los?

Was ist das den für ne Dämliche Aussage????

Der Silent Mode Schalter Bewirkt das der Takt der CPU und der GPU Gedrosselt werden (Wenn LED an)

Wenn die LED aus ist läuft alles ganz normal...

Versteh hier gerade nur Bahnhof - hab ja schon sehr vieles Gehört aber sowas? :?:
Pirate85
 

Beitragvon tobibeck80 » 24.06.2007 00:00

ach tag martin!
du auch hier? :lol:

kein Problem nimm dir nen Keks! Wecker hat sich glaub schon wieder ausem Forum verabschiedet. ist nur noch gast. lol
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon jimbokeks » 24.06.2007 00:04

Lustig, muss jetzt ach mal meinen Senf dazu geben :wink:

Nochmal speiziell @Wecker: Silent Mode, wie de Name schon sagt "ruhiger Modus" und zwar für den Lüfter. Mit der Taste schaltet man also beim 1. mal Drücken den Lüfter auf "Silent Mode" und beim 2. mal Drücken wieder in den normalen Betrieb., AN-AUS, AN-AUS, AN-AUS, AN-AUS.........
:D
Zuletzt geändert von jimbokeks am 24.06.2007 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon tobibeck80 » 24.06.2007 00:06

LOL

wir haben ja fast alle zusammen...fehlen nur noch City Cobra, Borkar und Mr Mmmkey! mehr fallen mir gerade nicht ein die ein 3438g haben oder hatten.


jimbo ich glaube du hast die special edition wo nur der lüfter ausgeht :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon jimbokeks » 24.06.2007 00:07

tobibeck80 hat geschrieben:LOL

wir haben ja fast alle zusammen...fehlen nur noch City Cobra, Borkar und Mr Mmmkey! mehr fallen mir gerade nicht ein die ein 3438g haben oder hatten.


jimbo ich glaube du hast die special edition wo nur der lüfter ausgeht :wink:


Jo, sieht ganz so aus, benutze die "super schwierige" TASTE eh nie, deswegen ist mir auch wurscht, was die sonst noch anstellt :D

Gut, hier noch mal aus der Bedienungsanleitung, ich zitiere:
"Silent Mode (Flüsterbetrieb)
Mit dieser Taste können Sie die Drehzahl der Prozessorlüftung reduzieren.
Wenn der Silent Mode eingeschaltet ist, arbeiten der Prozessor und die Grafik nicht mit der vollen Leistung."
So, jetz isch guat :D
Zuletzt geändert von jimbokeks am 24.06.2007 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon Pirate85 » 24.06.2007 00:15

Ich würde einen Mod Bitten diesen ganzen Sinnlosen Krampf hier zu löschen - weiß zwar nicht was hier los war, aber es errinnert mich sehr an Cassherrn.

Sinnlos ne Behauptung in den Raum Geschmissen und das Halbe Forum Zerwürfelt...

Meine Empfehlung: Aufräumen oder Löschen - so würd ich das net stehen lassen :roll:
Pirate85
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display