Servus,
jetzt ist es doch leider schon nach einem guten Jahr passiert, dass mein m3438g zum Support muss: Gestern ist mir mitten im Officemodus wohl die Grafikkarte abgeraucht. Sowohl auf dem internen, als auch auf dem externen Monitor läuft nur noch die niedrigste Auflösung und die niedrigste Farbtiefe, außerdem sind überall diese lustigen bunten Streifen quer überall auf dem Bildschirm zu sehen . Und das nicht erst in Windows, sondern bereits im Bios-Ladebildschirm. Windows startet übrigens nur noch wenn ich vorher im abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstalliere. Jetzt hätte ich ein paar Fragen zum Umtausch (hab schon ne E-Mail an FSC geschrieben):
1. Muss ich komplett alles mitschicken oder kann ich z. B. Netzteil oder Festplatten für die Zeit der Reparatur behalten (würde sie gern in einem anderen PC in der Zeit benutzen)
2. Sollte ich doch sicher die Standard-Arbeitsspeicher wieder einbauen oder?
3. Wie sicher kann ich sein, dass meine Daten noch da sind, wenn ich die Festplatte mitschicken müsste?
4. Wie lange wird das ungefähr dauern?
5. Ich sollte doch sicher verschweigen, dass ich, wenn es der Fall wäre, nicht den FSC-Standard-Treiber verwendet habe, oder?
6. Mein Monitor hat ziemlich genau in der Mitte auch noch einige Pixelfehler (schwarze Pixel). Fällt dies auch unter Garantie
7. Erneuern die einem auch die Wärmeleitpaste und Pads, wenn diese verschlissen sind? Darf man ja selber nicht ohne Garantieverlust machen.
8. Gibts sonst noch irgendwas zu beachten?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und dass ich mein Notebook recht schnell wiederbekomme. Bitte entschuldigt auch, wenn einige Fragen schon mal geklärt wurden. Ich sitze nämlich gerade an einem 10 Jahre alten PC mit 400 mhz und 64 MB RAM . Da ist das suchen nicht gerade ein Vergnügen.
Ich bedank mich im Vorraus.
mfg bömi