amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wasser auf laptop geschüttelt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

wasser auf laptop geschüttelt

Beitragvon scsi » 24.06.2007 13:54

dummerweise habe ich heute auf meinen laptop wasser geschüttelt.
amilo 1640 - garantiezeit ist abgelaufen

die tastatur funktioniert nicht mehr
mit einer externen tastatur kann ich aber arbeiten.
wie kann ich das problem beseitigen? muss ich eventuell eine neue hardware einbauen?

hat jemand erfahrungen damit?
scsi
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2006 21:51

Beitragvon petschbot » 24.06.2007 14:03

Bitte mal die Forensuche verwenden, hatten wir nun wirklich schon oft hier.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon martin0377 » 30.06.2007 09:21

Mit etwas Glück ist nur die Tastatur zu tauschen :)
martin0377
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2006 14:09

Beitragvon Gnomlord » 30.06.2007 09:32

Oder die tastatur auseinander bauen und reinigen bzw trocknen. Mein Amilo hatte auch schon Cola kontakt wo die Tastatur nicht mehr gefuntzt hat. Habe die tastatur auseinander gebaut was zwar ein imenser aufwand ist aber sie läuft seit monaten perfekt.

Ps. komme nicht auf die idee nun zusagen ich habe sie auf der Heizung getrocknet weil das nicht ausreicht unter der tastatur sind mehrer Folien wenn sich das wasser da zwischen absetzt dauert es wochen auf der heizung bis die wieder trocken ist. :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon tobibeck80 » 30.06.2007 23:02

@gnomlord

ich weiß immer noch nicht ob ich die Geschichte glauben soll, aber einer hier im Forum hatte seine Tastatur in der Spülmaschine gereinigt! :lol:
angeblich geht sie wieder....
naja ich probier sowas bestimmt nicht aus!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Gnomlord » 01.07.2007 03:55

tobibeck80 hat geschrieben:@gnomlord

ich weiß immer noch nicht ob ich die Geschichte glauben soll, aber einer hier im Forum hatte seine Tastatur in der Spülmaschine gereinigt! :lol:
angeblich geht sie wieder....
naja ich probier sowas bestimmt nicht aus!

gruß
tobi


lol zeig mir den der das geschafft hat! :D

Wenn der mir zeig wie das funtzt wird er mein Gott und ein mal täglich angebetet! :twisted:
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon MaTi » 01.07.2007 04:45

tobibeck80 hat geschrieben:@gnomlord

ich weiß immer noch nicht ob ich die Geschichte glauben soll, aber einer hier im Forum hatte seine Tastatur in der Spülmaschine gereinigt! :lol:
angeblich geht sie wieder....
naja ich probier sowas bestimmt nicht aus!

gruß
tobi


rofl, Sachen gibts... :roll:

Naja, denke mal zuerst einmal mit ausbauen und vorsichtig schaun was sich machen lässt, danach einen günstigen Händler aufsuchen.
MaTi
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2007 23:02
Notebook:
  • Amilo PI 1536G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste