amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

VISTA und Amilo Pro 2010 [gelöst] Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

VISTA und Amilo Pro 2010 [gelöst]  Thema ist gelöst

Beitragvon desperadeo » 24.06.2007 20:36

Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob Vista auf einem v2010 läuft (wie in meinem Profil zu sehen ist, habe ich den Schleppi ein wenig erweitert . 8) ).
Ich denke (und laut update advisor), dass die größten Probleme bei der Unichrome und dem ALPS Touchpad liegen könnten.
Für beides kann ich keine Vista Treiber finden, wobei ich von ALPS überhaupt keine Treiber, außer die von FSC für das 2010, finde.

Wobei Aero mir aufm Notebook eh egal ist, aber ohne ordentliche Touchpad Unterstützung ist das nichts.


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss,
Lenny
Zuletzt geändert von desperadeo am 27.06.2007 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
desperadeo
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2007 23:43
Notebook:
  • Amilo Pro v2010

Beitragvon petschbot » 25.06.2007 08:55

Laut berichten hier im Forum wird das ALPS des 7440g wohl unter Vista erkannt, habe zumindest nicht gegenteiliges gehört. Vermutlich wie unter XP schon als PS/2-Standardmaus.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon desperadeo » 25.06.2007 12:31

als PS/2-Standardmaus
Genau da liegt das Problem. Was soll ich mit nem Standard Maustreiber, ohne Touchpad-Scrollfunktion? Da wird man ja verrückt :wink:

EDIT:
Habe es erfolgreich installiert und es gibt hier einen Vista Treiber für das ALPS Touchpad, der auch funktioniert. Grafik wird bislang als Standard Grafiktreiber erkannt.

EDIT:
Juhuuuuuuu, man kann über den Geräte-Manager den XP Treiber von viaarena für den Grafikchip benutzen.

Somit alles bestens. !SOLVED!
desperadeo
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2007 23:43
Notebook:
  • Amilo Pro v2010


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron