amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anschluss für externe musikanlage

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Anschluss für externe musikanlage

Beitragvon hubert » 01.05.2005 16:51

hallo

ich wollte mal wissen, ob die amilo notebooks ein anschluss für eine externe musikanlage haben. also so das ich mit einem kabel vom notebook zur stereo anlage meine musik die aufm notebook ist über die anlage hören kann..

mfg hubert
hubert
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2005 19:26

Beitragvon aspettl » 01.05.2005 16:56

Hallo

Es gibt an jedem Notebook einen Line-Out, mit dem geht das. Allerdings eingeschränkte Qualität, die Onboard-Soundchips sind nicht so der Hammer.
Wahlweise kann man den Line-Out auch als SPDIF verwenden (digitaler Ausgang), aber dafür braucht man entsprechende Adapter und den richtigen Eingang an der Stereoanlage.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon hubert » 01.05.2005 17:05

danke schonmal für die info!

bei notebooksbilliger.de steht bei dem amilo m 3438 das er ein line out hat und zudem s/pdif support hat. was bedeutet das dann für mich?
also welche vorteile hat dann der S/pdif ausgang bzw. der support?

danke
hubert
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2005 19:26

Beitragvon aspettl » 05.05.2005 11:58

Wie ich geschrieben habe:
Statt Line-Out (= analog) kann man auch einen digitalen Ausgang verwenden. Muss man aber nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Meik » 05.05.2005 13:32

Dazu sei aber noch gessagt, dass dieser SPDIF-Ausgang ist ein optischer Ausgang, es gibt ja auch digitale Ausgänge über "normale" Kabel!
Amilo Xi 1546, T7200 (2Ghz), 2GB Ram, 2x120GB HDD, ATI X1800
Meik
 
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2005 11:55


Zurück zu Sonstiges