amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 WLan vermutlich defekt!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M7400 WLan vermutlich defekt!

Beitragvon Anonymous » 25.06.2007 10:41

Hallo!

Ich habe ein Amilo M7400 und Zuhause und an der Hochschule existiert WLan.

Bei meinem Notebook gibt es seit drei Tagen folgendes Problem: Es wird entweder keine oder nur eine Vebindung für wenige Sekunden gefunden. Dann geht die WLan Kontrollleuchte an und aus und an und aus und an und aus... und es wird keine Verbindung mehr gefunden.

Die Treiber sind aktuell. Außerdem funktionieren Zuhause zwei weitere und an der Hochschule alle Rechner tadellos, was WLan anbetrifft.

Insofern scheint bei mir etwas kaputt zu sein! Was könnte das sein? Ist die Reparatur schwierig? Besten Dank.
Anonymous
 

Beitragvon Rolle » 25.06.2007 13:26

Funktioniert dein Wlan am Notebook zu Hause normal?
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 25.06.2007 14:04

Ja, an den anderen beiden Notebooks tadellos, aber bei meinem Amilo M7400 geht es nicht mehr, das ging 3,5 Jahre gut und jetzt ist der Ofen aus. Ein Mitstudent meint: Antenne abgebrochen...?!
Anonymous
 

Beitragvon Rolle » 25.06.2007 14:07

hast die wlankarte schonmal komplett deinstalliert und neu installiert? wieso antenne abgebrochen? is das ne externe? ich mein wenn die antenne abgebrochen ist, müsstest dus doch wohl sehen bzw gemerkt haben?!
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Laptop Gamer » 26.06.2007 14:31

das amilo m 7400 hat ne interne antenne
haste noch garantie?
probiere mal die intel software: http://downloadcenter.intel.com/confirm ... me=Windows
Laptop Gamer
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.05.2007 09:51
Notebook:
  • Amilo M 7400

Beitragvon Johnny222 » 19.07.2007 20:02

An die WLAN Karte sind 2 Antennen angeschlossen. Eine ist links am Bildschirm, die andere rechts. Unwahrscheinlich, dass beide Kabel zu beiden Antennen abgebrochen sind.
Gruß, Johnny222
Johnny222
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2007 19:47
Wohnort: Paderborn (NRW)

Beitragvon Rocco » 19.07.2007 20:52

@tortelinski

Vielleicht werden die Antennen nicht aktiviert. Deinstalliere doch mal den Launchmanager. Danach starte dein Windows neu und installiere diesen neu.

Rocco

PS: Prüfe mal im Router, ob du dich vielleicht nicht mit dem Mac Adressfilter ausgesperrt hast.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste