amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa1538 + Vista 64bit + GeForce Go 7400 + Grafiktreiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Pa1538 + Vista 64bit + GeForce Go 7400 + Grafiktreiber

Beitragvon iMett » 25.06.2007 21:56

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem neuen Amilo Pa1538 Windows Vista 64bit SB installiert. Vorab habe ich auch schon das BIOS auf die Version 1.1I aktualisiert, da ich schon über große Probleme in anderen Diskussionen gelesen habe.
Vista läuft soweit erst einmal stabil, dennoch kann ich nicht in den vollen Genuss meines neues Betriebsprogramms kommen, da mir ein passender Grafikkartentreiber für meine GeForce Go 7400 fehlt. Vista erkennt nur die standardmäßige OnBoard-Grafik.
Ich habe schon über die FSC-Website den Chipsatztreiber von Nvidia „Nvidia Chipset // Northbridge C51D + Southbridge MCP51“ (Version: 5.1.2600.0121) heruntergeladen, der sich jedoch unter keinem Betriebssystem entpacken lässt (Vista, XP Pro und XP MCE).

Daher wollte ich nachfragen, ob jemand eine Lösung für mein Problem parat hat bzw. mir jemand einen funktionierenden Treiber zukommen lassen kann?!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Benutzeravatar
iMett
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2007 21:34

Beitragvon Wind_Waker » 25.06.2007 22:48

hi iMett
guck mal auf http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista64 . da gibts vista treiber für nvidia nb grafikkarten. vielleicht behebt das deine problem.
Amilo A1667G
AMD Turion 64 MT-30
1GB RAM
80GB HDD
ATI Mobility Radeon X700
Windows Vista Home Premium
Benutzeravatar
Wind_Waker
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2006 16:04
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon iMett » 26.06.2007 19:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal ausprobieren.

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
iMett
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2007 21:34

Beitragvon iMett » 30.06.2007 11:21

Wind_Waker hat geschrieben:hi iMett
guck mal auf http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista64 . da gibts vista treiber für nvidia nb grafikkarten. vielleicht behebt das deine problem.


Leider haben bisher alle Drivers diverser Seiten nicht funktioniert (Nvidia, FSC etc.). Der Treiber der zitierten Website unterstützt leider auch nicht meine GeForce Go 7400.

Nach tagelangen Recherchen habe ich nun endlich einen passenden Treiber aufspüren können:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthr ... ?p=6448573

Nun funktioniert alles wunderbar!!!
Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten auf mein Problem!
:roll:
Benutzeravatar
iMett
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2007 21:34

Beitragvon geogott » 30.06.2007 14:24

danke schön, das war auch mein problem. habe auch mind 10 treiber probiert-keiner ging...
aber der hat funktioniert...

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Habe einen Amilo Pa1538 mit Windows XP Home Edition & Windows Vista Business (64bit)
geogott
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2007 22:09

Beitragvon bulio » 30.06.2007 16:54

lass den notebook mal ne weile laufen und schau ob noch ein anzeigefehler auftritt. bei mir kommen des öfteren solche fehler wie bei den meisten anderen auch unter vista.
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon iMett » 29.07.2007 11:35

Ich arbeite nun schon einen Monat mit dem Treiber und habe noch keine Probleme gehabt. ;-)

Nur wenn ich einen Prozess vornehmen will, der bestätigt werden muss (kleines Fenster springt auf), wird kurzzeitig mein Bildschirm schwarz (< 1 Sekunde).
Ich weiß aber nicht, ob das bei Vista normal ist.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
iMett
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2007 21:34


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast