amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundproblem unter VISTA Ultimate M1437G Lautstärkerad Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Soundproblem unter VISTA Ultimate M1437G Lautstärkerad  Thema ist gelöst

Beitragvon Riddick000 » 25.06.2007 22:46

Hallo ,

kann mir vielleicht einer helfen. Hab ein Amilo M1437G , habe dort nun Vista drauf , läuft soweit alles, bis auf den Sound da geht das Lautstärkerad an der Seite nicht mehr, ich hab nur lesen können hier im Forum das das Problem mit einen anderen Treiber oder so gelöst worden ist, der gute User sagte aber nicht wo er hier das gelesen hat oder wo der Link zum Treiber ist...

Könntet Ihr mir vielleicht einen Link posten oder mir irgendwie helfen.

Danke , im Voraus
Zuletzt geändert von aspettl am 25.06.2007 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (30.06.2007 21:28): Verschoben.
Riddick000
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2006 00:02

Beitragvon ForEverJoe » 26.06.2007 11:07

schau mal auf der fsc page nach dem aktuelle soundtreiber und vergleich ihn mit deinem installierten.
-------------------------------------------------
www.sdbe-veranstaltungstechnik.de
ForEverJoe
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2007 11:14
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Gnomlord » 26.06.2007 12:02

Die FSC seite wird ihn nicht weiterbringen da das NB mit XP ausgeliefert wurde und FSC keine Vista Treiber für Notebooks rausbringt die mit XP erschienen sind.

Suche mal hier im Forum was für eine Soundkarte du verbaut hast und lade die dann die Treiber vom direkt beim Hersteller runter.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Riddick000 » 26.06.2007 18:35

Ja der von FSC geht nicht das gleiche Problem, Ich habe die Realtek ALC880 Soundkarte in meinen Book verbaut. Und Realtek bietet keine Treiber an, nur Produktbeschreibungen für die Soundkarte, da steht das man sich an den Hersteller wenden soll.

Es ging auch schon mal damals in der Beta da lief alles, ich weiß nur nicht wo der Treiber geblieben ist. Und die netten User hier im Forum sagten das sie das Problem gelöst hatten aber nur wie wird hier nicht erwähnt.

Oder ich finde es nicht auf jedenfall sollte das hier im Forum stehen wie das Problem zu lösen sei nur ich finde das nicht.

Also Jungs ich weiß wie ich hier schon gelesen habe und das Ihr es wirklich hier drauf habt Probleme zu lösen wenn man nicht weiter weiß und ich wäre euch wirklich zu großen Dank verpflichtet wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke
Mfg
Riddick000
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2006 00:02

Beitragvon Riddick000 » 26.06.2007 20:26

Habe das Problem gelöst der orginale Treiber von FSC hat es getan im Kompatibilitäts Modos zu Windows XP SP2 Installieren und es funzt ....

Aber vielen Dank für die anderen Antworten!
Riddick000
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2006 00:02


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste