amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan nachrüsten im Amilo A7600 (cy26)

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan nachrüsten im Amilo A7600 (cy26)

Beitragvon jogole83 » 26.06.2007 12:53

Hallo,

habe in meinem Amilo A7600 nun endlich eine funktionierende Wlan mini Pci Karte eingebaut. YUHUUU!
Habe mir anfangs eine "No Name" Karte mit Atheros Chipsatz eingebaut; danach bootete allerdings mein Läppi nicht mehr.
Ok also die Karte die jetzt funktioniert ist eine "Gigabyte WIKGN". funktioniert eigentlich sehr gut bis ich meinte meine Antenne anders zu verlegen zwecks besserem Empfang.
Naja habe nun die Antenne geschrottet und mein Empfang ist nun statt "sehr niedrig" gleich "null bzw kein Signal".

Frage: kann mir jemand sagen welche Antenne geeignet ist und guten Empfang verspricht und wo ich solch ein tolles Teil beziehen kann?

Danke
jogole83
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2007 13:10

Beitragvon nordic09 » 26.06.2007 13:18

welche antenne gut ist kann ich dir leider nicht sagen. ich hab mir aber neulich so ne antenne bei nem bekannten auktionshaus gekauft. mittlerweile hab ich das notebook für welches die antenne sein sollte aus dem dritten stock in den hof befördert :roll:

wenn mir deine adresse per pm schickst kannst sie haben - liegt bei mir nur rum
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: Wlan nachrüsten im Amilo A7600 (cy26)

Beitragvon y4sbb » 20.07.2007 23:56

Hallo,

ich möchte in meinen Amilo A7600 eine WLAN-Karte einbauen uind suche nun nach einer Hilfe.
Kann ich von einem "Erfahrenen" ein wenig Hilfestellung bekommen?
Interessiert bin ich an Info`s zum Einbauort und zum am besten geeigneten Kartentyp sowie Antennenanschluss. Dazu eine Frage: ist im Amilo A7600 eine Antenne vorinstalliert?

Danke
y4sbb
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2007 23:37

Beitragvon midisam » 21.07.2007 07:04

@y4sbb: Bitte die Forensuche benutzen.

Aber schau mal hier:
htopic,10162,a7600+wlan.html

bebilderte Einbauanleitung:
http://www.geocities.com/stefangaisb/w_lan.html

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Netzwerk / Internet