amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Win XP installiert, Treiber???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Win XP installiert, Treiber???

Beitragvon stormx » 26.06.2007 13:23

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Amilo Pa 1538 gekauft.
Da ich mit Vista nur Probleme hatte, habe ich heute Vista gelöscht und XP installiert.
Mein Problem ist folgendes, die Treiber & Utilities CD die beim Laptop dabei war, ist nur für Vista geeignet, deswegen erscheinen mir im Gerätemanager:

Anderes PCI-Brückengerät
Coprozessor
Ethernet-Controller
PCI-Device
SM-Bus-Controller
Videocontroller(VGA-kompitabel)

als treiberlos.
Das wollte ich ändern indem ich die Treiber per "Treiber erneut installieren..." installiere. Dazu ist ein Internetanschluss notwendig.
Jedoch passiert nichts wenn ich das LAN Kabel anschließe, und ich habe somit keine Verbindung zum Internet. ( Wahrscheinlich weil ich keinen Treiber für den Ethernet-Controller habe?)
Jetzt wollte ich mir die Treiber von der Fujitsu Siemens Website holen (http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html), jedoch geschah nichts als ich mein Produkt auswählte.
Jetzt wollte ich hier fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann die XP Treiber für den Amilo Pa 1538 zu bekommen, oder ob vielleicht bei jemanden der Download der Treiber funktioniert und sie mir per E-Mail schicken kann?
stormx
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2007 13:09

Beitragvon jankm » 26.06.2007 14:08

hey!
also wenn ich mich auf der FSC-seite bis zu deinem notebook durchklicke, passiert bei mir nicht nichts :wink: .
ich stelle dir den Netzwerktreiber hier zum Download rein! (denke mal dass der das is - nVidia Networking Controller...hört sich ganz gut an finde ich).
wenn du dann eine Verbindung zum Internet von deinem Notebook herstellen kannst, verwende das FSC Desk-Update, um alle restlichen Treiber automatisch überprüfen / installieren zu lassen
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon stormx » 26.06.2007 16:27

Hallo,

Danke für deine Hilfe jankm!

Das hat alles recht gut funktioniert!

Nur eines noch, die in diesem Screenshot ( http://img.photobucket.com/albums/v217/ ... vers-1.jpg) zu sehenden Treiber kann ich nicht installieren, da der IE nach einer gewissen Zeit ein Problem feststellt und beendet.
Ich hab versucht diese Treiber im Internet zu suchen, hatte aber keinen Erfolg. Kann mir vielleicht jemand diese Treiber schicken/ mir einen Link geben wo es sie zum downloaden gibt?

Im Gerätemanager werden mir nur mehr der Eternet Controller und PCI Device als treiberlos angezeigt.
stormx
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2007 13:09

Beitragvon jankm » 26.06.2007 16:35

stormx hat geschrieben:...da der IE nach einer gewissen Zeit ein Problem feststellt und beendet.


probierts doch mal mit firefox, oder avant-browser. falls du keinen zusätzlichen browser installieren möchtest, kannst du auch die portable-version von opera nehmen... hast du IE7? wenn nein, dann aktualisiere das mal & try again

lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon stormx » 26.06.2007 17:00

nein ich habe keinen ie7 weil ich kein grißer fan davon bin ud lieber mit 6.0 arbeite.
Firefox habe ich bereits probiert, da startet die Systemprüfung zum suchen der fehlenden Treiber garnicht erst.
Ich habe jetzt noch zusätzlich festgestellt, dass ich keinen Sound habe , und mir angezeigt wird, dass kein Audiogerät angeschlossen ist. (Bei der Wiedergabe mit WMP).
Kann das daran liegen, dass der eine fehlende Treiber (PCI) nicht installiert is?
Ich werd mal versuchen die Treiber via Opera zu installieren.
stormx
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2007 13:09

Beitragvon jankm » 26.06.2007 22:06

hmm... kein sound, was? wenn du einen XI- irgendwas hättest, hätte ich den patch KB888111 vorgeschlagen. probier den mal aus, vielelicht hilft er dir was (der is dafür da, xp high definition audio ready zu machen, weil vista ready is, xp aber nicht...)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron