amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1650G WOW nur 4-12 fps

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A1650G WOW nur 4-12 fps

Beitragvon mercator » 26.06.2007 17:26

Hallo Leute,
also ich hab einen Amilo 1650G/1,8GHz Turion 64/ATI Radeon 200M 128Mb shared/80 GB/XP

Also ich hab mir den Läppi gekauft und direkt WoW gezockt auf mittleren Grafik Einstellungen und es lief super...naja gut! ^^ Aber seit einer Weile spiele ich nur noch abhängig von Umgebung mit 2-12 fps auf minimalsten Einstellung im Spiel(Bei den meisten veränderungen in den Spieleinstellungen keine oder mini Veränderung bei den FpS)! Ich weiss nich wann genau und was ich da verändert habe...neue Treiber hab ich jetzt erst versucht runterzuladen und mit der automatischen Updatefunktion bei FSC kein glück gehabt, da sagt der mir das ich die aktuellsten Treiber drauf habe! Habe quasi überall 2005er Treiber drauf o.O
Habe mir einen neuen Treiber von ATI für die Graka besorgt da funzte es...aber am Spiel keine Veränderung!
Haber mir so n Update-ding für den Prozessortreiber runtergeladen aber der sagt mir immer wieder ich muss vorher den alten Treiber deinstallieren...klappt aber nicht der bleibt einfach!

Habe schon NHC drauf gemacht und auf MAX Performance...nutzt auch nix ausser das er jezz wenigstens nicht mehr so oft einfach beim spielen auf 800MHz und wieder auf 1,6GHz schaltet...aber nur nicht mehr so oft hin und wieder kommt es trotzdem vor!

Also konkrete Fragen:
1. Ist der Läppi im allgemeinen zu schlecht für Wow? (warum lief er dann erst gut und hab auch schon gelesen das es reichen soll)
2. Wie kriege ich den Prozzesortreiber drauf(bzw denn alten runter)?
3. Kann mir jm vielleicht linken wie und wo ich die anderen wichtigen Treiber bekomme...also für BIOS vielleicht noch!
4. Ansonsten noch irgendeinen Tipp, ausser einschicken? ;o)

Bitte Bitte helft mir...ich bin schon am verzweifeln...ich hätte vor Wut schon in den Läppi gebissen wenn er nich so heiss wär (beim zocken so um die 80 Grad) ;o)

Ich hab auch echt scho die SuFu benutzt aber da stehen immer so schwamige aussagen und geht schnell vom Thema ab!Warum der Thread nicht bei Grafik-Probs steht? Hab ja auch das Treiberproblem und weiss ja nich genau obs nur daran liegt...bin PC-technisch nich so bewandert!

liebe Grüsse Mercator
mercator
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2007 13:58

Grüß dich

Beitragvon tronic » 27.06.2007 13:03

Hallo mercator,

also deine GPU ist onboard d.h. nur für office Anwendungen geeignet.

Hier habe ich dir mal einen Link für deine Grafikkarte rausgesucht.

http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon ... 123.0.html



Deine Grafikkarte ist so ziemlich das Schlusslicht, bevor man sich ein Notebook kauft sollte man sich schon informieren was ich benötige und wofür ich es brauche!

Also am Notebook ist alles i.O. es liegt halt einfach nur daran, dass mehr nicht drin ist !

Sorry, mit freundlichen Grüßen Micha
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle
Notebook:
  • FSC Amilo Xa 1526

Beitragvon igi » 27.06.2007 13:49

hab mal ne frage wieviel ram hast du den eigentlich und welche version vom grafikkarten treiber die 7.6 ???

igi
igi
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2007 10:52
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 1554

Beitragvon mercator » 27.06.2007 16:00

Moin Moin

ich habe 1024 (bzw 896) MB RAM un jo habe diesen "7-6-igp_xp_dd_cp_ccc_wdm_sb_gart_enu_48640.exe" Version 8.383.0.0

ja ist schon klar das das kein fettes Gamernotebook ist...bin halt nur n armer Studi und dafür nutz ich es auch primär, aber vorher hat es ja auch annehmbar geklappt...und ich hab auf meinem FestRechner vorher mit 800 MHz, 512 MB RAM und 64 MB Grafik naja mehr schlecht als recht aber zumindest spielen können... dachte bei Quasi verdoppelten Werten, dass das Spiel besser läuft und nicht genauso oder zeitweise sogar schlimmer läuft als auffem DesktopRechner?!? ;o)


lieben gruss mercator
mercator
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2007 13:58
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon tronic » 28.06.2007 09:20

Grüß dich,

hast du alle Shadereffekte im Menü deaktiviert ?
sowie:

- Charakterschatten
- Multisampling ganz runter gestellt ( oben rechts im Menü ) ?
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle
Notebook:
  • FSC Amilo Xa 1526

Beitragvon mercator » 28.06.2007 17:02

moin moin,

jo jo hab ich... schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert und ich muss sagen das hat nur geringfügig Einfluss auf die FpS... hab früher mit den Standarteinstellungen gespielt (alles so auf mittel) und es funzte, jetzt spiele ich auf minimale Einstellungen und es ist ein geruckel und gezuckel...

und mit dem neuen Treiber für die Grafik hab ich auch so meine Probleme...
die grössen im spiel sind nun irgendwie verzerrt...beim Ladebildschirm habe ich links und rechts schwarze Balken also erkennt quasi den widescreen nicht mehr...im Spiel kann ich auf Widescreen schalten allerdings sind dann die Figuren und Sämtliches vom Grössenverhältnis verzogen und die Landkarte im Spiel ist auch zusammengeschrumpft.... *heul* :lol:

lieben Gruss Mercator
mercator
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2007 13:58
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon igi » 28.06.2007 20:39

wow brauch ne ganz schöne menge ram guck dochmal wie viel dein windows brauch wenn nur es läuft alles kein i-net eplorer und so
igi
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2007 10:52
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 1554

Beitragvon mercator » 04.07.2007 18:46

moin moin,

jop hab ich schon soviele dinge wie möglich probiert auszustellen, bringt nix!

ich werd mal die Systempartition rasieren und alles neu aufspielen...wenn das nich funzt dann einschicken und wenn sich dann wirklich herausstellt das es an der Hardware liegt den verkaufen einen Hunni mehr investieren in eventuell etwas weniger Arbeitsspeicher und dafür dann aber ne leckere Grafikkarte!

lieben Gruss Mercator
mercator
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2007 13:58
Notebook:
  • Amilo 1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron