amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neuer brenner für amilo m1425

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

neuer brenner für amilo m1425

Beitragvon strolchdieb » 26.06.2007 17:58

hallo zusammen,
....ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...man möge es verzeihen...bin hier neu.
also....mein amilo m1425 hat jetzt 1024 mb ram und eine 120 gb festplatte bekommen. nun möchte ich auch noch einen schnellen brenner haben....bekomme aber keinen....schon komisch. schraubt siemens in seine neuesten notebooke keine passenden ein?
helft mir bitte
strolchdieb
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2007 17:47

Beitragvon siro » 26.06.2007 19:08

Hallo,

wie meinst Du das mit dem noch schnelleren Brenner? Du kannst doch nur die CD oder DVD mit dem vorgeschriebenen Speed beschreiben,wenn ein gutes Ergebnis erziehlt werden soll.


Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon strolchdieb » 30.06.2007 12:30

naja...ich meinte, dass ich meinen original brenner ( DVD 8x ) gegen ein schnelleres Modell ( DVD 16x ) austauschen möchte. die passende rohlinge vorrausgesetzt sollte er dann ja etwas schneller sein....denke ich
strolchdieb
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2007 17:47

Beitragvon siro » 30.06.2007 17:44

Hallo,

hier kannst Du dir den richtigen aussuchen.

http://www.sonynec-optiarc.de/de/produk ... 7543a.html

wie ich es aber weiß,ist die Brenngeschwindigkeit bei den slim-line-drivers für DVDs auf 8x begrenzt.16x und höher wirds wohl nicht geben.


Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron