amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 -> nVidia7600Go -> AMD/ATI x1800

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Zico » 28.06.2007 16:24

WoW überschätzt? auf was für einer Auflösung spielst du denn bitte schön WoW ? stellste einfach ein paar details runter und dann geht das auch

oder probier einen anderen treiber aus !
Zico
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.02.2007 06:58
Wohnort: Hofheim
Notebook:
  • FSC Amilo XA 1526

Beitragvon to3st4you » 28.06.2007 16:28

So isses Leben;) nächstes mal dann. bis dahin gibts dann auch geräte mit ausgereifteren DX10 Karten.. bzw zum zocken halt irgendwann mal in nen Desktop investieren.

Du kannst mit dem Coolbits Registry Hack http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/coolbits/?url=1102
die übertaktungsfunktion vom treiber freischalten. da bekommst Du in den Geforce einstellungen nen Menüpunkt Taktfrequenz unter dem Du die Takraten hochdrehen kannst. musst halt en bischen vorsichtig machen, sonst gibts pixelfehler wenn die Karte zu warm wird bzw kackt ganz ab.

ansonsten gibts eigentlich nich viel was Du in sachen Grafik machen kannst. Bei den Games die dynamsiche Beleuchtung auslassen, dann kannst Du meistens die Details ziehmlich hochfahren. was auch noch ne Möglichkeit wäre nen externen TFT oder Röhre mit ner niedrigeren Auflösung zu benutzen, bei 1024 oder 1280 geht auch nochmal mehr!


könntest auch nen treiber von http://laptopvideo2go.com/ nehmen bzw halt ne inf und dann nen aktuelleren Treiber benutzen. allerdings kann ich Dir nich sagen wieviel dir das bringt da ich die Orginalen benutze.

und wie gesagt ich denke eigentlich auch dass das XA ganz schön Grafkpower hat...
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon tronic » 28.06.2007 16:41

Zico hat geschrieben:WoW überschätzt? auf was für einer Auflösung spielst du denn bitte schön WoW ? stellste einfach ein paar details runter und dann geht das auch

oder probier einen anderen treiber aus !


du meinst einen aktuellen Grafikkartentreiber ?

Gruß
tronic
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2007 22:33
Wohnort: Halle
Notebook:
  • FSC Amilo Xa 1526

Beitragvon Pirate85 » 28.06.2007 17:17

Bei der 7er Serie kann man leider nicht mehr die Lines Freischalten, da alles Hardwaregecapt ist :(

Ist leider nicht mehr so wie bei der 6er Serie, ich denke das hat nVidia deshalb gemacht weil sich viele Billigere 6er Serien gekauft haben und die um 1-2 Klassen verbessert haben durch Freischalten (ging ne Menge Kohle logischerweise für nVidia Verloren)
Pirate85
 

Beitragvon Zico » 28.06.2007 17:41

tronic hat geschrieben:
Zico hat geschrieben:WoW überschätzt? auf was für einer Auflösung spielst du denn bitte schön WoW ? stellste einfach ein paar details runter und dann geht das auch

oder probier einen anderen treiber aus !


du meinst einen aktuellen Grafikkartentreiber ?

Gruß


jap... von www.laptopvideo2go.com o.ä. einfach mal suchen
Zico
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.02.2007 06:58
Wohnort: Hofheim
Notebook:
  • FSC Amilo XA 1526

Beitragvon Shivan » 28.06.2007 20:07

Wat? WoW überschätz! Das is ja schon besser als der täglich Dilbert!!! LOL

Ich spiele Herr der Ringe Online auf voller Auflösung und mit der Einstellung Hoch, wenn viel los ist (Bree) oder sogar sehr hoch. Und HdRO ist wohl etwas hungriger als WoW!

Ich glaube beim schnellen überfliegen gelesen zu haben, dass dein XA recht neu ist => Vista drauf.

Wenn du wirklich gut spielen willst, hau dir XP (MCE) drauf. Bei XP reichen die FSC-Treiber voll und ganz und du hast eine für WoW mehr als ausreichende Power...

's XA zu schlecht für WoW, der war gut ;) Danke
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Scorpion New Mobile » 29.06.2007 17:39

Ich kenne leute die behaupten das die ihre 7600 Go Pixelpipes freigeschaltet haben von 12 auf 16?! Hat die nicht nur 8 normalerweise? Was stimmt denn nun?! Andauernd les ich was anderes, der eine hatse frei bekommen und andere sagen es geht nicht?!
Kann es sein das die ein Glücksfall ist, also das es bei manchen geht und bei manchen nicht?!
Ich hatte auch mal ne X850 Pro Vivo , extra ne VIVO Version die man freischalten kann! Was war, ging trotzdem nicht! Obwohl im Internet auch fast jeder diese Karten frei bekommen hatte, aber beimir gings nicht! Hab zig mal Versucht, halbes Dutzend neue BIOS aufgespielt, aber ich bekamse net frei!
Ich kam zum schluss dann zum Urteil dasse Lasergecutet ist und ich einfach Pech hatte und sone Karte bekommen habe die nicht freischaltbar war!
Deswegen denke ich mir das dies beiden 7600 ern auch so ist!

Hier sind die beiden die ich kenne die das angeblich freigeschaltet haben, am besten du setzt dich mit denen in Verbindung!

http://www.sysprofile.de/id30594

http://www.sysprofile.de/id31228

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon Gnomlord » 29.06.2007 20:05

Scorpion New Mobile hat geschrieben:
Hier sind die beiden die ich kenne die das angeblich freigeschaltet haben, am besten du setzt dich mit denen in Verbindung!

http://www.sysprofile.de/id30594

http://www.sysprofile.de/id31228



Irgend wie glaub ich net das die die Grakas freigeschaltet haben die 7600 soll gleich stark mit der 6800 sein Quelle:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 876.0.html
(weiter unten auf der Seite sieht man die Benchmarkvergleiche)

Meine GF 6800 bringt 50415 punkte in Aquamark (non Oced)
die beiden mit ihrer 7600 haben fast idendische werte mit wie meine Karte.
Auserdem spielt im Testergebnis von AM nicht nur die Grafikarte eine rolle sondern auch der Prozessor. Die beiden müssten mich extrem im schatten stehen lassen, wenn sie die Graka freigeschaltet haben.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Scorpion New Mobile » 29.06.2007 22:26

Genau deswegen kommts mir ja auch komisch vor^^! Die is kaum stärker als eine 6800 und bei angeblich doppelten Pipes müssten da locker mal 10 k Punkte mehr drinne sein im AQ3!
Am besten merkt man das aber indem man z.B den 3D Mark 03 drüber rennen lässt, der präsentiert jegliche kleinere Veränderung an der Grafikhardware mit einer starken Punkte erhöhung!
AQ3 ist eher auf CPU und L2 Cache aus! Zwar merkt man die Veränderung an der GPU auch, aber ein Übertakteter CPU macht da mehr Punkte aus!
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon Gnomlord » 30.06.2007 15:19

Das einzige was ich mir Vorstellen könnte ist das die Grakas vorher kastriert waren und das sie daraus eine standart 7600 gemacht haben.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Pirate85 » 30.06.2007 15:24

Man kann an der 7600go außer den Taktraten nix Verändern...die Pipes sind alle Hardwarekastriert, daher kann man das bios umschreiben bis zum Abklappen und es wird nix ändern...
Pirate85
 

Beitragvon Scorpion New Mobile » 01.07.2007 12:43

Einer von Ihnen erzählte mir das im Riva Tuner 8 Pipes stehen und in Everest 16 angezeigt werden! Wem glaubt man nun? Riva Oder Everest?

Ich sagte Riva, weil ich weiss das Everest oft scheisse anzeigt und Riva is immerhin das Prog. das dafür verantwortlich ist was mit den Pipes ist!
Komisch ist aber nur das er mir sagte das er nach dem angeblichen freischalten der Pipes 1000 Punkte mehr hätte ich 3D Mark 03?!

Bis auf diese Punkte erhöhung spricht zumindest alles andere dagegen das die Pipes frei sind, aber wo kommen diese 1000 Punkte mehr her? Entweder hat er gelogen oder es hat wirklich irgendwas gebracht!
Die Graka hätte er nicht OCed sagte er!

Da er aber genervt war als ich mit ihm darüber diskutierte und meinte es sei im egal, es reicht ihm so wies ist, gehe ich davon aus das er gelogen hat, entweder OCed hat oder die 1000 Punkte nur erfunden hat!
Was meint ihr dazu?!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon jimbokeks » 04.08.2007 02:39

Lt. Notebookcheck ist die 7600er sogar langsamer als die gute alte 6800er, bzw. gerade mal gleich schnell, aber weniger Pixelpipelines:
Die NVIDIA GeForce Go 7600 ist die Mittelklasse Grafikkarte der 7000er Serie und eigenet sich schon für (zum Zeitpunkt des Erscheinen) aktuelle Spiele. Sie bietet ein gutes Leistung/Wärmeentwicklungs Verhältnis. Die Leistung ist sehr ähnlich zur ATI X1600. Im Vergleich zur Desktop 7600 bietet die Go 7600 nur 8 statt 12 Pixelpipelines und ist dadurch deutlich langsamer.

Leistungsklasse 2
Serie GeForce Go 7000
Codename G73M
Pipeline 8 Pixelpipelines und 5 Vertexpipelines (6800er 12 & 5)
Taktung Chip: 450 MHz, Speicher: 350-500 MHz
Speicher GDDR3, GDDR2, GDDR1, maximaler Ausbau: 256MB, Busbreite: 128/64Bit, teilweise TurboCache
DirectX 9c, Shader Model 3.0
Stromverbrauch Watt
Features PureVideo
Herstellerlink Produktseite
Geeignet für mittelgrosse und mittelschwere Notebooks
Erscheinungsdatum 2006.03.01
Sonstiges 90nm, 177 Mio Transistoren, PCI-E, 8 Raster Operation Einheiten (ROPs), 8 Texture Mapping Einheiten (TMUs)
:shock:
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon emp7y » 04.08.2007 19:41

Ist zwar ein kleines bisschen offtopic aber:
Wenn ich es nochmal zu tun hätte, dann würde ich ein xI1526 nehmen.

Kühlere CPU, RAID, MXM... das macht einen ja traurig :-/
emp7y
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2007 17:36
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon janusz » 05.08.2007 10:48

emp7y hat geschrieben:Ist zwar ein kleines bisschen offtopic aber:
Wenn ich es nochmal zu tun hätte, dann würde ich ein xI1526 nehmen.

Kühlere CPU, RAID, MXM... das macht einen ja traurig :-/


bin deiner meinung, wenn sich jemand ein laptop kauft und nach zwei wochen mäckert "brauche mehr grafikleistung" !!! wieso kauft ihr euch nicht von vorne rein ein besseres laptop mit einer nvidia7900 oder 7950gtx oder ati1900? man sollte sich vor dem kauf informieren, google ist gold wert was infos angeht.
wenn man unbedingt spielen will alienware zb. oder die toshibas.

janusz
AMILO XA1526
janusz
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.07.2007 16:29
Notebook:
  • Amilo Xa1526

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display