amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Musik stockt beim Abspielen von Musik oder Filmen Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Musik stockt beim Abspielen von Musik oder Filmen  Thema ist gelöst

Beitragvon VVS » 28.06.2007 12:49

Hallo,

Ich habe einen Amilo M-p 1439G. Wenn ich Musik oder Filme abspiele (egal ob von CD/DVD oder HD) dann stockt sie alle paar Sekunden, speziell wenn ich irgendeine Aktion parallel ausführen möchte (wie Firefox starten, File löschen, etc.):x
Ich habe mich schon im Forum umgesehen und einiges versucht aber nichts hat das Problem beseitigt. :(
Ich weiß nicht was ich machen soll. :?:
Bitte helft mir.
VVS
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2007 12:27

Beitragvon DangerChris » 28.06.2007 13:04

Wie hoch geht deine CPU Auslastung wenn das passiert? Was hast du im Hintergrund geöffnet? Von DVD ruckelt es bei fast jedem da die Laufwerke in Laptops sehr lahm sind! Ebenso die Festplatte, da sie nicht so hoch dreht wie im Desktop. Wenn du von der Festplatte einen Film guckst und nebenbei 2-3 Programme die Platte leicht benutzen ist es fast vorbei. Virenscanner oder "Festplattenaufräumtools" vor Moviesessions immer aus machen.

MfG
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon DangerChris » 28.06.2007 13:06

Wieviel Ram hast du? Es soll ja M1439G mit 512MB geben... Definitiv mal aufstocken! Die Festplatte von Zeit zu Zeit defragmentieren das bringt ne Menge!
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon VVS » 28.06.2007 13:10

Also ich habe jetzt die CPU Auslastung beobachtet (wenn eine Musik Datei abgespielt wird)
Generell variiert die Auslastung zwischen 10% und 45%. Doch wenn die Musik stockt steigt die Auslastung kurz auf 70% bis 100%.
Im Hintergrund (symbolleiste rechts unten) rennen: Windows Messenger, Google talk, Realtek Sound Effect, McAfee Virus Scanner und Keiro Firewall und außerdem Mozilla Firefox.
Zuletzt geändert von VVS am 28.06.2007 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
VVS
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2007 12:27

Re: Musik stockt beim Abspielen von Musik oder Filmen

Beitragvon Geric » 28.06.2007 13:11

Welcher VIA Raid Treiber ist installiert? Wenn nicht 5.30C, dann den installieren.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon VVS » 28.06.2007 13:12

Mein Laptop hat 1024MB RAM also 2 x 512MB RAM. Ich werde das mit der Defragmentierung ausprobieren.
VVS
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2007 12:27

VIA RAID

Beitragvon VVS » 28.06.2007 13:14

Ich habe irgendeine VIA RAID Utility heruntergeladen und installiert.
OK jetzt werde ich VIA RAID 5.30C installieren. Ich bitte um Bestätigung, dass dieser Link der richtige für VIA RAID 5.30C ist http://www.download.com/VIA-V-RAID-Driv ... 54369.html
Danke
VVS
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2007 12:27

VIA RAID 5.30C hilft!!

Beitragvon VVS » 28.06.2007 13:31

hallo leute! Ich glaube es klappt!! Danke vielmals! :D :lol: :P
Ich werde weiter lauschen ob das Problem doch nicht gelöst wurde!

Danke nochmals! :wink:
VVS
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2007 12:27


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron