amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geöffneter Laptop - Bildschirm abschalten? [ Amilo A 3667 G]

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Geöffneter Laptop - Bildschirm abschalten? [ Amilo A 3667 G]

Beitragvon Dr. Snuggles » 28.06.2007 12:59

Hallo!

habe gerade in einem ähnlíchen Tread gelesen das "FN" + "F4" nur zum springen zwischen externen und internem Display.

Mein Amilo ist zwar schon so konfiguriert, das er beim zuklappen den Bildschirm abschaltet und nicht runterfährt. Aber das ständige auf und zu
muss ja auch nicht sein (mein Lappi dient eher als Desktopersatz, als als Mobilerrechner!).
Von daher suche ich eine Möglichkeit den Amilo auch bei geöffnetem Display weiter laufen zulassen mit abgeschaltetem Display.
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2007 09:20
Notebook:

Beitragvon magic_s. » 28.06.2007 13:07

sowas hab ich auch schon gesucht....bislang aber nichts gefunden.
Ich hab bei der Energieverwaltung "Monitor ausschalten" auf 1 Minute gesetzt...
pfffff
Benutzeravatar
magic_s.
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Beitragvon petschbot » 28.06.2007 13:19

Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon lotusalex2000 » 28.06.2007 17:45

Man kann doch auch den Sensor einfach austricksen, der Feststellt ob der Deckel auf oder zu ist.
Laut meinem Wissen ist im Deckel so etwas wie ein Magnet der genutzt wird um festzustellen ob der Deckel auf oder zu ist.
lotusalex2000
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2007 17:48
Notebook:
  • SA 3650

Beitragvon as » 28.06.2007 19:14

Hallo lotusalex2000

Früher war es ein Stiftchen, wie auch noch bei den älteren Handys üblich, doch heutzutage ist das fest im Schliessmechanismus verankert - rein mechanisch.

Nur die Apple G5 Books haben Magnete, aber diese Magnete haben auch nur die Funktion des Schliessens, der Effekt des Display Auslöschens liegt fürderhin im Klappmechanismus. - Direkt im Scharnier integriert.

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Dr. Snuggles » 28.06.2007 20:14

Ich hab bei der Energieverwaltung "Monitor ausschalten" auf 1 Minute gesetzt...


naja finde ich jetzt nicht so derbe clever :D


Ihr sucht pcwlcdoff:


Habs gerade mal getestet also wenn ichs anklicke klappts, auch nach einstellen einer tastenkombi gehts nur mit anklicken (also nicht mit der tastenkombi :)
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2007 09:20
Notebook:

Beitragvon foixy » 28.06.2007 22:49

versuchs mal mit wizmo.
http://www.grc.com/wizmo/wizmo.htm
Wenn du es mit dem Parameter "monoff" aufrufst, schaltet sich das Display aus.
Dann kannst du noch eine Verknüpfung anlegen und diese mit einer Tastenkombination aufrufen (s. Bild im Anhang).
Dateianhänge
wizmo.JPG
foixy
 

Beitragvon Dr. Snuggles » 29.06.2007 21:58

ja habs mir jetzt als Desktopverknüpfung gemacht, das mit Kombination net geklappt hat, das passt aber auch!
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2007 09:20
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast