amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Standart vga Treiber nach wechsel von Vista zu XP Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Standart vga Treiber nach wechsel von Vista zu XP  Thema ist gelöst

Beitragvon Megamuff » 28.06.2007 18:49

Hallo,
mein Problem ist folgendes, habe amilo la1703 und finde es recht gut, dennoch hat mich die graphikleistung unter vista richtig enttäuscht und nachdem ich unter vista nicht mehr ins netz kam, hab ich xp draufgezogen, vista frisst einfach zuviel resourcen.
jedenfalls erkennt xp die graphikkarte - via chrome9 hd - nur als standart vga karte und das ist total der mist.
der alte vistatreiber funktioniert nicht unter xp und die treiber von via für xp für diesen kartentyp gehen auch nicht, jedenfalls bricht er ständig die installation ab und begründet das mit nem logfile. ich werd daraus nicht schlau, hat wer ne idee?
Zuletzt geändert von aspettl am 28.06.2007 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (29.06.2007 13:55): Verschoben.
Megamuff
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2007 19:37
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rocco » 30.06.2007 22:59

@Megamuff

die Frage ist aber, welchen Treiber hast du dir denn von VIA runtergezogen. Die Grafikkarte laut Datasheet ist eine VIA Chrome9 HC und dein Chipset ist ein VIA K8N890A. Diesen finde ich leider net auf der Homepage von VIA.

Vielleicht dieser hier:

http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=164

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Megamuff » 01.07.2007 11:57

Tausend dank, es hat geholfen, endlich!!!

ich war schon am verzweifeln, dachte schon ich müsste vista wieder draufspielen.

Vielen dank an Rocco und die Betreiber dieses Forums!!!
Megamuff
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2007 19:37
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron