amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche Combo-LW fuer Amilo EL 6800 Thema ist gelöst

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Suche Combo-LW fuer Amilo EL 6800  Thema ist gelöst

Beitragvon t.lubin » 28.06.2007 21:10

Moin moin ,

bin auf der Suche nach einem LW fuer mein Amilo. Das momentane ist leider defekt und die Suche ist etwas verwirrend von den Aussagen der wenigen Anbieter.

Viele Gruesse aus dem hohen Norden

Thierry
t.lubin
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2007 17:58
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 28.06.2007 22:46

was war denn für eins eingebaut?

Ich sag mal so pauschal, NEC / Opitarc ist gut. Auf gar keinen Fall Philips nehmen!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon t.lubin » 28.06.2007 23:08

tobibeck80 hat geschrieben:was war denn für eins eingebaut?

Ich sag mal so pauschal, NEC / Opitarc ist gut. Auf gar keinen Fall Philips nehmen!

gruß
tobi



Bisher stekt noch ein LSC-24081 von LiteOn drin. Das gleiche soll mal eben fast 200 Euronen kosten.
Ein Online-Anbieter bietet ein Samsung LW an, fuer 90 - 120 Euronen an.

Gruss Thierry
Viele Gruesse aus dem hohen Norden

Thierry
t.lubin
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2007 17:58
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 28.06.2007 23:12

LiteOn ist natürlich auch ne gute Marke, aber 200 Euro? Hossa auch kein schlechter Preis.

Wenn das Samsung von den Spezifikationen ok ist hol dir doch das, wird alles besser sein wie Philips :wink:

ich geh mal davon aus dass du Testberichte und dergleichen liest, weil ich kann schlecht ne Kaufberatung für was machen, was ich selber nie thematisch verfolge.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon t.lubin » 29.06.2007 00:01

tobibeck80 hat geschrieben:LiteOn ist natürlich auch ne gute Marke, aber 200 Euro? Hossa auch kein schlechter Preis.

Wenn das Samsung von den Spezifikationen ok ist hol dir doch das, wird alles besser sein wie Philips :wink:

ich geh mal davon aus dass du Testberichte und dergleichen liest, weil ich kann schlecht ne Kaufberatung für was machen, was ich selber nie thematisch verfolge.

gruß
tobi


wuerd ich ja gerne, aber bisher habe ich keine gefunden.
Zudem ist das Thema Laptop fuer mich relativ neu, denn dieses Amilo habe ich erst vor kurzem sehr guenstig bekommen, so dass sic selbst noch ein Kauf eines LW lohnt.

Wie vorher schon erwaeht, iritieren mich einige Aussagen wie z.B.
" Dieses Laufwerk wurde mit der für Ihr Notebook passenden C-SEL Einstellung vorbereitet. Damit ist gewährleistet, dass das Laufwerk in jedem Fall auch bootfähig sein wird. ", waehrend ein anderer Anbieter sagt, dass sein LW fuer so gut wie jedes Notebook passt. :?:

Wat nu?
Ich will mir nicht eines kaufen, welches dann nicht laeuft.
Und ich werde zum ersten Mal dann auch an diesem NB selber schrauben.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit "normalen" PCs.
Viele Gruesse aus dem hohen Norden

Thierry
t.lubin
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2007 17:58
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 29.06.2007 06:22

Hallo

Schau dir mal den Link an,

www.pc-sonderposten.de/Support/support.html

dort den 2.Link nehmen (Tipps zum Einbau von Slimeline - Laufwerken) , da ist alles wichtige sehr gut erläutert.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon t.lubin » 29.06.2007 10:01

DerWotsen hat geschrieben:Hallo

Schau dir mal den Link an,

www.pc-sonderposten.de/Support/support.html

dort den 2.Link nehmen (Tipps zum Einbau von Slimeline - Laufwerken) , da ist alles wichtige sehr gut erläutert.

Gruß Frank


Moin moin,

viele Dank fuer den Link. War bzw. ist genau das richtige gewesen.
Viele Gruesse aus dem hohen Norden

Thierry
t.lubin
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2007 17:58
Notebook:

Beitragvon t.lubin » 03.07.2007 01:54

DerWotsen hat geschrieben:Hallo

Schau dir mal den Link an,

www.pc-sonderposten.de/Support/support.html

dort den 2.Link nehmen (Tipps zum Einbau von Slimeline - Laufwerken) , da ist alles wichtige sehr gut erläutert.

Gruß Frank



Moin moin Frank,

Laufwerk freitag bestellt und heute mittag eingebaut. dank des Linkes war es einfach, besonders, wenn ich an die Minischraeubchen denke, welche nur beim genaueten hinsehen unterschiedlich gross waren.
Viele Gruesse aus dem hohen Norden

Thierry
t.lubin
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2007 17:58
Notebook:


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast