amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Ton mehr nach Reparatur

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein Ton mehr nach Reparatur

Beitragvon RomeoAlfa1975 » 02.05.2005 18:21

Hi!

Heute ist mein 1425 aus der Reparatur wiedergekommen (Lautsprechergitter getauscht, Mainboard getauscht, Tastatur getauscht). Jetzt hört man allerdings keinen Sound mehr.

Als ich das Notebook jedoch während des Betriebs vom Tisch gehoben habe, gingen die Lautsprecher wieder. Das ist immer dann der Fall, wenn das Gehäuse leicht verdreht wird.

Ich vermute, dass einfach der Lautsprecherstecker irgendwo nicht richtig aufgesteckt ist. Weiß jemand von Euch, wie ich den Fehler selbst schnell beheben kann, ohne dass ich das Gerät wieder einsenden muss???

Micha :-)
RomeoAlfa1975
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2005 09:09

Ergänzung

Beitragvon RomeoAlfa1975 » 02.05.2005 20:25

Jetzt habe ich eben mal den Deckel unterm Boden des Gerätes abgeschraubt.

Dort ist eine mit Klebeband verdeckte Knopfzellen-Batterie zu sehen. Dort habe ich draufgedrückt und der ton war so lange zu hören wie ich den Finger darauf gedrückt habe. Jetzt habe ich die batterie etwas in ihrer Fassung hin- und hergedreht und der Ton ist bis jetzt noch nicht wieder ausgefallen.

Kann das irgendwie zusammenhängen??? :shock: Eigentlich bin ich auch vom Fach, aber ich finde hier keine vernünftige Erklärung (Es sei denn, es handelt sich um Aktivlautsprecher, die von der Knopfzelle versorgt werden ;-))
RomeoAlfa1975
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2005 09:09


Zurück zu Sonstiges