amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7400 CPU

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 7400 CPU

Beitragvon Zaibacher » 30.06.2007 00:12

Hallo Forum Community

Ich habe da ein Problem, eigentlich geht es nur drum die wärmeleitpaste bei dem Amilo 7400 zu ersetzen, was beim Amilo 3438G kein problem war, artet bei 7400 zu mittleren katastrophe aus. Ich kriege das ding nicht auf, obwohl alle schrauben auch die unter dem akku und der HDD ertfernt wurden, über dem akku kann ich das gehäuse nicht anheben. Ich habe es schon unzählige mal probiert, bin mit dem latein am ende und ersuche um hilfe.

gruss zaibacher
Zaibacher
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2007 02:10

Beitragvon PappaBaer » 30.06.2007 00:33

Du musst die Tastatur abnehmen. Dazu erstmal das Strip-Cover entfernen (Leiste über der Tastatur). Die ist nur geklipst.

Weitere Infos zum Entfernen der Tastatur beim M7400 findest Du über die Forensuche.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Zaibacher » 30.06.2007 21:28

Vielen dank PappaBär, hat auf anhieb geklappt. Weisst du evt. wo der grafikadapter liegt?
Zaibacher
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2007 02:10

Beitragvon PappaBaer » 30.06.2007 22:37

Der ist onboard un nicht auf einer separaten Platine. Wo genau der Chip auf dem Mainboard ist, weiss ich aber nicht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon admerge » 06.07.2007 10:12

Die GraKa ist in der Mitte vom Board unter der Metallabdeckung, die auch gleichzeitig Kühlblech dafür ist......
admerge
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 11:36
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron