amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

...ich versteh's nicht! Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

...ich versteh's nicht!  Thema ist gelöst

Beitragvon bigi23 » 30.06.2007 13:22

moin!
wer kann's mir erklären??
folgendes:
sicherheitsschlüssel von meinem router (speedport w500v) geändert,
altes drahtlosnetzwerk gelöscht,hab dann diese anzeige bekommen(bild1)
..heißt für mich,dass sich in meinem umkreis nur ein nw in reichweite ist.
wenn ich mein nw eingerichtet hab und nun auf"verbindung mit einem nw herstellen" klicke bekomme ich bild2 zu gesicht!
wie kommt's????
woher kommt das zweite netzwerk????


gruß bigi
Dateianhänge
Unbenannt2.jpg
bild 2
Unbenannt1.jpg
bild 1
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Sheggy » 01.07.2007 07:08

Ich habe bei manchen Leuten schonmal gesehen, dass die ein AdHoc Netz aufgemacht haben und das noch Wochen immer noch als Unbekanntes Netzwerk gespeichert war. Es gibt auch das phänomen, dass die Netze, die man zu Hause hat/findet, aufeinmal auch woanders zu finden sind. Das scheint noch ein Bug von Vista zu sein. Bei mir is das noch nich vorgekommen.
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon bigi23 » 01.07.2007 11:32

hi!
danke für deine antwort!
das mit dem bug seh ich mittlerweise auch so!
hab mich mal spassesweise mit dem unbekannten nw aus bild 2 verbunden,und das kam dabei raus!
hab dann aufeinmal 2 nw!
Dateianhänge
Unbenannt3.jpg
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon PappaBaer » 01.07.2007 12:12

Das ist nicht unbedingt ein Bug.

Die Proset-Wireless Software zeigt trotzdem Dein Netz weiter unbekannt an, da Du die SSID vesteckst und die Software ja nun nicht automatisch weiss, dass das Netz, mit dem Du per Profil verbunden bist, identisch mit dem versteckten unbekannten ist. Woher auch. Ist ja gerade Sinn eines versteckten Netzes.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon bigi23 » 01.07.2007 12:33

PappaBaer hat geschrieben:Das ist nicht unbedingt ein Bug.

Die Proset-Wireless Software zeigt trotzdem Dein Netz weiter unbekannt an, da Du die SSID vesteckst und die Software ja nun nicht automatisch weiss, dass das Netz, mit dem Du per Profil verbunden bist, identisch mit dem versteckten unbekannten ist. Woher auch. Ist ja gerade Sinn eines versteckten Netzes.


..besser kann man's nicht erklären!!trifft den nagel voll auf'n kopf!
hätt man ja auch selber drauf kommen können!:lol:
hab mal ssid nicht versteckt und siehe da,es gibt nur noch ein nw!
danke!!!!!!!
Dateianhänge
Unbenannt4.jpg
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron