amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1450 G Notebook (Problem mit dem Laufwerk)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M1450 G Notebook (Problem mit dem Laufwerk)

Beitragvon Bushidocem » 30.06.2007 13:29

Freunde, hab da ein prolem...hoffe ihr könnt mir helfen...=(

Undzwar funktioniert mein Laufwerk nicht mehr...
Sprich, es ist kein Symbol mehr im Arbeitsplatz, und wenn ich cds oder dvds reintuhe, arbeitet er zwar, aber es kommt nichts...

Wenn ich auf Gerätemanager gehe, und nach dem Gerät schaue, wird es zwar erkannt, aber mit einem "gelben" ausrufezeichen, dass dort ein Problem mit dem Treiber besteht...

ich habe auch schon versucht, die treiber zu deinstallieren, damit er das gerät neu erkennt, aber funktoniert auch nicht...er gibt dann eine fehlermeldung bei der Instalation des treibers..

HILFEE...

:oops: :oops:
Bushidocem
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2007 13:24

Beitragvon tobibeck80 » 30.06.2007 22:56

deinstallier mal den primären IDE Kanal bei IDE ATA /ATAPI Controller im Gerätemanager und starte das Notebook neu.

auch wäre es gut zu wissen was für ein Laufwerk verbaut ist

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Rocco » 30.06.2007 23:43

tobibeck80 hat geschrieben:deinstallier mal den primären IDE Kanal bei IDE ATA /ATAPI Controller im Gerätemanager und starte das Notebook neu.

auch wäre es gut zu wissen was für ein Laufwerk verbaut ist

gruß
tobi


Dabei wird das Notebook einfrieren und nix passiert. Was wir auf jedenfall wissen müssen, was für ein Windows ist installiert.

@Bushidocem

Leg mal die Recovery ein und starte das Notebook neu. Wenn die Aufschrift kommt, drücke eine beliebige Taste, dann mach das mal um zu sehen, ob es am Windows oder das Laufwerk an sich ist. Die Installation kann man ja dann abbrechen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon tobibeck80 » 01.07.2007 00:01

also bei mir und allen anderen die das gemacht haben ist das NB nicht eingefroren......war ja nur ein vorschlag
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste