amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk findet CDs nicht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laufwerk findet CDs nicht

Beitragvon MelanieW. » 30.06.2007 17:26

hi,

mein Laufwerk findet DVDs, dabei macht es keine Probleme. Aber bei Audio-CDs und älteren PC-Spielen (neue gehen) findet es einfach nichts, d.h. es zeigt nichts im Ordner an und lädt auch nicht richtig.
Kenn mich da nicht so aus, hoffe mir kann jemand helfen.
Irgendwer hat mir schonmal den tip gegeben dass es am WMP 11 liegt, den hab ich jetzt aber schon runtergeschmissen und den 10er wieder drauf, hilft nichts.
also, bitte sehnlichst um hilfe! :cry:
MfG,
Melly
MelanieW.
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2007 17:18

Beitragvon tobibeck80 » 30.06.2007 22:53

hi Melanie.
ist nicht ganz einfach da jetzt nen Rückschluss auf die Fehlerursache zu ziehen.

Wäre mal ganz nett zu wissen was du für ein Laufwerk verbaut hast.
Im Gerätemanager steht das, wahrscheinlich wird da kein Hersteller stehen, aber es reicht wenn du die Typen bezeichnung wie zB ND-6500 hinschreibst.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon MelanieW. » 30.06.2007 23:40

hi,
oh ja, sorry hab ich vergessen. Ist noch das Originallaufwerk, "ND-6750A".
Hoff das hilft dir weiter.
ach, hab übrigens grad noch festgestellt das CD-Roms auch nicht funktionieren, also gebrannte Filme usw.
MfG,
Melly
MelanieW.
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2007 17:18

Beitragvon Rocco » 30.06.2007 23:51

@MelanieW.

Starte mal dein Book im abgesicherten Modus. Also Notebook neu starten, wenn FSC Logo weg ist, mehrfach die F8 Taste drücken. Dann abgesicherten Modus auswählen und Entern. Im Log-on Bildschirm den Administrator wählen und Windows starten. Lege dann nochmal die Cd rein, die nicht funktionieren (Spiele-CDs, sind aber net zufällig von Computer Bild-Spiele?). Schau mal, ob du über den Arbeitsplatz auf den Inhalt zugreifen kannst.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD