amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Zubehör ist sinnvoll für Amilo Pa1510

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Welches Zubehör ist sinnvoll für Amilo Pa1510

Beitragvon steffi29 » 30.06.2007 19:43

Hallo,

seit gestern habe ich ein schönes neues Notebook, welches da heißt Amilo Pa 1510. Sieht wirklich schön aus, weiters kann ich noch nicht sagen, denn ich bin noch meine Daten am überspielen.
Damit aber mein schönes Notebook auch so bleibt wüßte ich gerne wie schütze ich es am besten???
Also Taschen habe ich schon enorm viele gefunden. Gibt es auch soetwas wie eine Hülle mit Displayschutz. Entschuldigt bitte wenn ich mich hier etwas seltsam ausdrücke, aber bisher habe ich nur Erfahrung mit Händys und Ipod. Und diese schütz man halt mit Displayschutz und Hüllen.

Dann denke ich um meine Simulationsspiele zu spielen bräuchte ich eine gute Maus. Da tendiere ich dann zu Logitech. Ebenso mit später evtl. Webcam und Headset oder kennt ihr da vergleichsweise was gutes? Und meint ihr ein Coolpad ist dringend notwendig. Ich benutze es definitv nur auf nem Tisch oder ähnliche Oberfläche. So ganz bin ich hinter die Materie noch nicht gestiegen. :oops:

Vielen Dank für Eure Antworten und Mühen
bissu nich doof - nur manchmal mit den Fingern zu schnell für deinen Kopf - herzchen

Es grüßen Steffi mit dem Kidztrio
steffi29
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2007 19:14
Wohnort: bayern münchen

2 GB

Beitragvon Jiva » 20.07.2007 00:06

RAM, gute Programme und ein Glas Wasser 8)
Jiva
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2007 22:51

Re: Welches Zubehör ist sinnvoll für Amilo Pa1510

Beitragvon mark00 » 20.07.2007 08:15

Taschen gibt es genug, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich hab einen Rucksack. Ist auch ganz praktisch.
Es gibt Displayschutzfolien für NBs. Hab aber keine Erfahrung damit und noch nie benutzt. Hüllen für das ganze NB sind auch nur im ausgeschalteten Zustand empfehlenswert, da sie die Luftzufuhr verhindern, wenn das NB eingeschaltet ist.

Mäuse, usw. muss man nach dem persönlichen Geschmack kaufen, da hier die Meinungen sehr auseinandergehen. Webcam verwende ich nicht.

Ein Coolerpad ist nicht unbedingt notwendig. Mein Lappi hat deutlich mehr Leistung als deiner und ich brauche auch keins. Du kannst aber eins verwenden, wenn dich der interne Lüfter stört, dann kann man ihn mit einem Coolerpad entlasten. Die haben üblicherweise große Lüfter, die leiser sind. Im Forum gibts genug Beiträge, die dieses Thema behandeln.

Wenn du noch nicht 2GB Ram hast könntest du auf 2x1GB aufrüsten, da RAM Speicher im Moment relativ billig ist. Ist für Spiele, usw. doch ein erheblicher Vorteil.

mfg mark00
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon steffi29 » 20.07.2007 13:14

Hallo Mark,

vielen Dank für die Info. Von den Taschen her fand ich die von Belkin echt schön und praktisch. Das mit dem RAM da happerts bei mir, weil ich doch eigentlich null Ahnung von PC´s habe, aber nachdem ich viel spiele und grafische Arbeiten mache, denke ich das muß schon sein.Das Coolpad brauch ich glaube ich nicht wirklich. Ich finde meinen internen Lüfter überhaupt nicht laut. Wenn ich da an das alte NB von meinem Mann denke, sind das weltenunterschiede. Der hat sowas von gerörrt.

Im Moment bin ich etwas irritiert das meine Festplatte schon halb voll ist, obwohl ich doch noch gar nicht solange arbeite. Naja da muß ich noch mal gucken an was das liegt.

Vielen Dank auf jedenfall. Liebe Grüße

Steffi
bissu nich doof - nur manchmal mit den Fingern zu schnell für deinen Kopf - herzchen

Es grüßen Steffi mit dem Kidztrio
steffi29
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2007 19:14
Wohnort: bayern münchen

Beitragvon magic_s. » 20.07.2007 13:32

steffi29 hat geschrieben:
Im Moment bin ich etwas irritiert das meine Festplatte schon halb voll ist, obwohl ich doch noch gar nicht solange arbeite. Naja da muß ich noch mal gucken an was das liegt.

Steffi


Na du gibst dir die Antwort doch selbst:

steffi29 hat geschrieben:... ich noch nicht sagen, denn ich bin noch meine Daten am überspielen.


steffi29 hat geschrieben:Dann denke ich um meine Simulationsspiele zu spielen
pfffff
Benutzeravatar
magic_s.
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Beitragvon steffi29 » 20.07.2007 13:41

Hallo Magic_s,

Hab gar nicht gewusst das die soviel an Speicherkapazität fressen. Mein hat übrigens den Speicher schon aufrüsten lassen beim Kauf. Wie oft kann man das denn machen?

Liebe Grüße

Steffi
bissu nich doof - nur manchmal mit den Fingern zu schnell für deinen Kopf - herzchen

Es grüßen Steffi mit dem Kidztrio
steffi29
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2007 19:14
Wohnort: bayern münchen

Beitragvon mark00 » 20.07.2007 13:47

steffi29 hat geschrieben:Das mit dem RAM da happerts bei mir, weil ich doch eigentlich null Ahnung von PC´s habe, aber nachdem ich viel spiele und grafische Arbeiten mache, denke ich das muß schon sein.


Nur als Hinweis, falls du deinen Ram aufrüsten möchtest.
Beim Pa1510 sitzt einer der beiden Rams unter der Tastatur. Das heißt die Tastatur muss ausgebaut werden.
Das ist hier erklärt http://www.amilo-forum.de/htopic,16634,0.html und eigentlich nicht so schwer.
Der zweite sitzt ganz normal unter der Serviceklappe auf der Rückseite.

mfg mark00
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon steffi29 » 20.07.2007 13:58

Vielen Dank das hilft mir Supie weiter. :wink:
bissu nich doof - nur manchmal mit den Fingern zu schnell für deinen Kopf - herzchen

Es grüßen Steffi mit dem Kidztrio
steffi29
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2007 19:14
Wohnort: bayern münchen

neue Hardware

Beitragvon sam001 » 20.07.2007 15:29

Hallo,

ich weis nicht mit welche Betriebssystem XP oder Vista du deine Rechner betreibst. Falls du schon Vista auf dem Rechner hast, dann pass auf, dass auch die Treiber für Vista dabei sind.

Hatte damit letzte Zeit einige Probleme, da die meisten Hersteller noch keine Vista Treiber anbieten.
Gruss

Sam001
sam001
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2007 09:41


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron