amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista HP Netzlaufwerk verbinden, Anmeldung missglückt Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista HP Netzlaufwerk verbinden, Anmeldung missglückt  Thema ist gelöst

Beitragvon fLiPr3VeRsE » 01.07.2007 10:39

Sers,

habe seit gestern den Si 1520 mit Vista.
Ich hab bei mir im Netwerk eine Netzwerkplatte(Buffalo HDLAN), sie hat unter XP keine Probleme gemacht.
Nun wollte ich gestern auch unter Vista meine Netzlaufwerke verbinden und dann fragt mich Vista aufeinmal nach Benutzername und Password, wobei es eigentlich so ist, dass für jeden Windowsaccount es ein entsprechenden Account auf der Platte gibt, damit man halt nicht immer die Daten eingeben muss, sondern die Windwosanmeldung ausreicht, um eine Verbindung herzustellen und sich zu authentifizieren.

Nun die große Frage, warum geht das bei Vista mal wieder nicht?

Thx!

fLiP
fLiPr3VeRsE
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007 11:45
Notebook:
  • Amilo Si 1520

Re: Vista HP Netzlaufwerk verbinden, Anmeldung missglückt

Beitragvon Geric » 01.07.2007 16:11

fLiPr3VeRsE hat geschrieben:Sers,

Nun die große Frage, warum geht das bei Vista mal wieder nicht?

Thx!

fLiP


Weil ein Registry Wert falsch gesetzt ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE_SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
"LmCompatibilityLevel" von 3 auf 1 ändern.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon fLiPr3VeRsE » 01.07.2007 18:13

So erstmal das Wichtigste vor weg:

ES FUNKTIONIERT! Danke!

Und es wäre jetzt ncoh gut wenn Du Ursache und Funktion des Regkeys erklären könntest. Thx!

fLiP
fLiPr3VeRsE
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007 11:45
Notebook:
  • Amilo Si 1520

Beitragvon Geric » 01.07.2007 21:08

Vista arbeitet standardmäßig mit einem höheren Zugriffsschutz auf Benutzerebene als XP. Mit dem Reg Key änderst du den Level auf XP Niveau. Das ist alles.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon fLiPr3VeRsE » 01.07.2007 22:54

thx!

Die Sicherheitsgeschichten unter Vista...jaja...!

fLiP
fLiPr3VeRsE
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007 11:45
Notebook:
  • Amilo Si 1520


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste