amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Miese Frames bei Geforce Go 7600

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Gr-LANers Steffen » 07.07.2007 17:32

SO Ich habe das Problem auch^^ VISTA ^^

Versuche mal das hier:
NVIDIA Control Pandel ->3D Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen-> hinzufügen einens neuen Games (füge da dein Spiel ein was du gern spielen möchtest)

Stell nun da die Option ein
Anisotrope Filterung AUS
Anti-Aliasing-Einstellungen keine Angaben
Mhrere Grafikkarten-Beschleunigung Einzel-Display-Leistung

Übernehme das und schon hast du wieder bei voller Spieleinstellungen im CSS 140 FPS

Mist an der ganzen sache ist nur nachdem du das Padel wieder aufmachst ist die einstellung wieder weg liegt daran das die datei Schreibgeschützt ist und diese Schutz auch nicht rausgeht ((bedeutet must es bei jedem Spielbeginn neu machen oder auf ein neuen Treiber warten oder einen schlauen der selbst das beheben kann))[/list]
Benutzeravatar
Gr-LANers Steffen
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2006 13:30
Wohnort: Görlitz
Notebook:
  • Xa 1526
  • Li 1720
  • M 3438G

Beitragvon Gr-LANers Steffen » 07.07.2007 18:07

ok hab mal nebenbei beim spielen den CPU verlauf beobachtet und stellte da fest, im Volllast wie in zb. bei CSS erreichte ich die temperturgrenze von 80C und promt sprang die CPU von 2004 Mhz auf 800Hmz (schutz vor Überhitzung) und somit auch die FPS in Keller (das passiert so nach 4 min) hab es danach auch nochmal bei anderen Games getestet und kam zum selben Ergebniss.
muss langsamm festellen das der Laptop einfach nur falsch ausgerüstet ist (CPU und seine Kühlung)
Benutzeravatar
Gr-LANers Steffen
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2006 13:30
Wohnort: Görlitz
Notebook:
  • Xa 1526
  • Li 1720
  • M 3438G

Beitragvon narf0r » 07.07.2007 19:47

Ich habe mal versucht mit dem Nibitor Tool die Daten auszulesen:

Tools -> Read BIOS -> Deviceid 0398 (Nvidia 7600Go)

Danach passiert gar nix. Wenn ich Read into Nibitor auswähle dann kommt "The current BIOS device id is unknown to nibitor"...
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Gr-LANers Steffen » 07.07.2007 21:11

also es hat wirklich was mit der CPU zu tun, nehm mal notebook hardware control (software) und stell mal von dinamische cpu verwaltung auf maximal) joar dann schreib noch mal ^^ also bei mir gehts für eine gewisse zeit
Benutzeravatar
Gr-LANers Steffen
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2006 13:30
Wohnort: Görlitz
Notebook:
  • Xa 1526
  • Li 1720
  • M 3438G

Beitragvon narf0r » 07.07.2007 21:45

also ich hab den 98.02 treiber von laptopvideo2go und habe in im control panel aa usw ausgeschaltet und jetzt läuft es eigentlich besser. source spiele laufen flüssig...
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Gr-LANers Steffen » 08.07.2007 03:41

ok da versuche ich das auch gleich mal ^^
Benutzeravatar
Gr-LANers Steffen
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2006 13:30
Wohnort: Görlitz
Notebook:
  • Xa 1526
  • Li 1720
  • M 3438G

Beitragvon narf0r » 08.07.2007 11:46

noch nen tipp. bei css nicht alles anknallen von den grafikoptionen her. man sieht teilweise eh keinen unterschied und es frisst nur leistung...
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Scorpion New Mobile » 08.07.2007 13:31

Genau, wie z.B die AF Optionen, 2 - 4 x sollte man schon haben für eine Sauberere Darstellung weiterentfernter Objekte und zusätzlich wird das Flimmern etwas reduziert dadurch! 8 x event. auch noch, aber dann 16 x ist quatsch, weil man da den Unterscheid so extrem garnicht mehr merkt und das ist sowieso zuviel für die 7600!

AA reicht auch 4 x aus und frisst nicht soviel wie AF!
AA sieht man deutlicher, da die ganzen Zackigen Ränder im Game verschwinden!

Im Treiber würde ich alles ausschalten und was geht auf Anwendungsgesteuert und die oben genannten settings im Game vornehmen!

Dies sollte für ein flüssiges und aktzeptables Gamebild sorgen!
Die 7600 ist ja auch nicht ausgelegt für High Maximum Grafiks, da muss man sich schon was höheres holen :)!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon narf0r » 08.07.2007 14:54

ich hab aa eigentlich komplett ausgeschaltet weil ichs nicht brauch, werd aber mal ein wenig rumexperimentieren. aber ich denk mit dem 98.02 treiber und ein wenig manuellen settings der graka dürfte es doch mehr oder weniger laufen ;)
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon hognar » 08.07.2007 19:10

Hi, also ich habe noch xp drauf. werd mir aber wieder vista drauf machen und dann mal den 98.02 treiber probieren.

also ich hab jetzt schon wesentlich mehr frames.. nur ich hab mal wieder alles ausprobiert andere treiber drauf und in wow ruckelt es im kampf -.-

aber meine cpu läuft konstant auf seine ausgeschriebene leistung und nicht nur mit 40 %.

wie vorher.
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

Beitragvon narf0r » 08.07.2007 22:04

wie kann ich denn testen auf wievel prozent meine cpu läuft? hab jetzt gerade mal ein wenig getestet: teilweise fallen die frames wieder übel in den keller. ich versteh das einfach nicht. und dieses bios toll funktioniert bei mir auch nicht :( was haben denn die leute, die einwandfrei zocken können für treiberversionen und was habt ihr geändert? wäre echt klasse wenn jemand nen tipp geben könnte. ich hab das notebook seit 2 wochen und versuche seitdem nen gescheiten treiber zu finden bzw. das problem anderweitig zu lösen. es ist echt nervig... :(

help pls
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon narf0r » 09.07.2007 16:46

Was mir noch aufgefallen ist: Ich glaube immer dann wenn die Frames in den Keller gehen springt kurz darauf der Lüfter an. Dann gehts wieder. Also die miesen Frames treten synchron mit der Änderung der Lüfterdrehzahl auf :D
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Pirate85 » 09.07.2007 17:42

Hm, Spannungsproblem evtl? o.O

wieviel Watt hat das Netzteil? Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich aber...
Pirate85
 

Beitragvon xscale » 09.07.2007 21:07

Ich hab das Problem auch (besonders bei Spielen mit der Source-Engine) und es liegt definitiv an der CPU, hab jetzt mal die HL2.exe unter Prozesse auf einen Kern umgestellt und habe das Gefühl das es jetzt besser läuft...kann das wer bestätigen?
xscale
 
Beiträge: 40
Registriert: 22.06.2007 15:11
Notebook:
  • FSC XA1526

Beitragvon hognar » 10.07.2007 20:33

also mir ist aufgefallen das die frames auch bei mir wieder schwanken.. laufe ich alleine rum sind die frames ok.. teilweise 50-100 frames.. es kommt drauf an.. aber kaum nähern sich mobs etc dann 15-25 frames... ich weis nicht was es sein kann.
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display