amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1425 WLAN Ausfall nach 3 Wochen

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1425 WLAN Ausfall nach 3 Wochen

Beitragvon Fiedhag » 02.05.2005 19:37

Hallo an alle 1425 Kunden,
Hier kurz meine Erfahrungen nach 3 Wochen Besitz. Im großen und ganzen war ich die vergangenen 3 Wochen sehr zufrieden mit dem Notebook. Anfangs war es etwas ungewohnt mit dem doch recht dunklen Display ( hatte vorher ein ASUS L3800 ), die Treiber für WLAN waren auch nicht so recht brauchbar ( hab dann endlich bei Intel welche gefunden die perfekt paßten ) aber an sonsten bis heute früh alles bestens. Heute nachmittag schaltete ich das Book wieder an und siehe da, ich hatte das schon mehrfach beschriebene Symtom der nicht leuchtenden WLAN-Lampe und des damit verbundenen Ausfalls des WLAN. Und das nach 3 Wochen Gesamtnutzungsdauer ( 1 Woche davon WLAN ).
Es ist schlichtweg eine Schande für FSC solchen auf Dauer unbrauchbaren Schhrott für 1350 € zu verkaufen. Hatte schon geraumen Ärger mit einem ASUS und deren Support. Was meint Ihr wie lange die Reparatur, ab heute gerechnet dauern könnte ? Ist die WLAN Karte von Intel nur gesteckt und somit schnell auszutauschen oder muß auch hier das Board getauscht werden. Vielleicht hat jemand mal einen Tip für mich. Vielen Dank an alle.
Fiedhag
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2005 21:03

Beitragvon PappaBaer » 02.05.2005 20:48

Ist die Karte denn im Gerätemanager noch da?

Die WLAN-Karte ist eine MiniPCI-Karte und somit gesteckt.

Ganz dumme Frage: Eingeschaltet hast Du das WLAN aber, ja?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon DukeNUkem » 02.05.2005 20:56

Wenn Du kein Bock hast zu warten hole Dir ne karte bei ebay, die ist nur gesteckt und kannst Du in paar Minuten selber einbauen! Die Karte kommt nicht von FSC, die koennen nichts dafuer! Musst die Kiste nur aufschrauben, wenn mal was kaputt ist kannst Du ja die defekte Karte wieder einbauen!

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Gerätemanager

Beitragvon Fiedhag » 02.05.2005 21:46

Also im Gerätemanager war die Karte auch nicht mehr vorhanden. Da auf dem Teil aber noch Garantie ist, war ich vorsichtig. Vielleicht ist es auch ein Boardfehler ( ich hoffe es nicht ).

Vielleicht dauert es doch nicht so lange mit der Reparatur. Schaun wir mal.
Fiedhag
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2005 21:03

Beitragvon DukeNUkem » 02.05.2005 22:32

Ich hatte das mal das gleiche Problem mit ner Tv-Karte im Desktop, da habe ich sie rausgezogen und wieder reingesteckt und siehe da, schon wieder war Sie im Geraetemanager! Jetzt seit einem Jahr keine Probleme!
Wenn Du es vorsichtig aufschraubst, sieht das eh kein Mensch das Du dabei warst! Du weisst nie,wie Du Dein NB wieder bekommst, ich gebe lieber 50 Euro aus und mein NB ist noch wie neu, als es total verheizt zurueck kommt!

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf


Zurück zu Netzwerk / Internet