amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista: Recovery Partition wird nicht gefunden Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista: Recovery Partition wird nicht gefunden  Thema ist gelöst

Beitragvon Thomasoz » 02.07.2007 17:15

Hallo Forum,

stehe vor einem großen Problem.

Hatte aus Versehen auf meinem Rechner (Amilo Xi 1554 + Vista Home Premium) Acronis Disk Director 9 installiert um dann festzustellen, dass es nicht geht. Die Deinstallation gestaltete sich äußerst hartnäckig, da weder Acronis selbst noch Windows/CCleaner die Deinstallation ausführen konnten/wollten.

Mit Hilfe des Revo Uninstallers habe ich es dann geschaft. Dann die wollte ich neu starten und seitdem geht nix mehr:

- Win startet nicht (1/4 sec Bluescreen = unlesbar)
- Neustart und Frage, ob normal oder repair gestartet werden soll (beides geht nicht)
- Fehlerscreen "Windows-Start-Manager" [...] und "0xc000000f"
- Vista DVD Reparatur findet entweder nichts, oder kann nicht reparieren und will senden (Allgemeiner Startmanager Fehler)
- Koppix + Testdisk finden keine Fehler, MBR neu geschrieben, bringt nix
- ntfsfix via Knoppix durchgeführt, bringt nix
- Nochmal Vista DVD, bootrec.exe über die Konsole mit /fixmbr und /fixboot, bringt auch nix

So... Das war schon mal ein Marathon! Dann habe ich nochmal die bootrec.exe mit /scanos durchlaufen lassen und sie hat _kein_ Betriebssystem gefunden (obwohl die automatische Startreparatur vorher eine gefunden hat)

Jetzt habe ich mich entschieden, auf alle Programme zu verzichten und Win neu zu installieren. Aber das geht nicht! Die SetupDVD sagt, das System kann nicht wieder hergestellt werden, da keine Recovery-Daten gefunden wurden.

Was kann ich denn jetzt tun? Was habe ich falsch gemacht? Kann doch nicht sein, dass die De-Installation eines Programmes das ganze System so zerschiesst, oder?

Vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich diesen 1/4 Sekunden Bluescreen stoppen kann, damit ich auch lesen kann, was das Problem ist? (Pause-Taste hat keinen Effekt)

Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Grüße,
t.
Thomasoz
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2007 16:59

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste